Menü
Logo des TSV München-Allach 1909
Die Gymnastik bietet mir die Möglichkeit, fit zu bleiben und dabei auch im Alter einfach neue Leute kennen zu lernen.
Teilnehmer einer Gymnastik beim TSV Allach

Hallo,

wir sind die TGM Junioren. Wir trainieren im Turnen, Tanzen, Singen und Laufen immer dienstags und donnerstags in der Grundschulhalle. Jedes Jahr fahren wir mit großer Begeisterung auf Wettkämpfe.

Bei den Wettkämpfen im Jahr 2019, haben wir einige Pokale mit nach Hause gebracht. Unsere Saison startete sehr gut mit dem ersten Platz beim Münchner Pokal. Darauf folgten zwei fünfte Plätze und wir beendeten die Saison mit zwei ersten und einem zweiten Platz beim Juniorenpokal in Schwabhausen. 

Wir alle freuen uns auf viele weitere und hoffentlich erfolgreiche Wettkämpfe im nächsten Jahr.

Liebe Grüße!

Platzierungen 2019 (TGM Jugend):

1. Platz Münchner Pokal

5. Platz Oberbayerisches Tuju-Treffen

5. Platz Ostbayerisches Tuju-Treffen

1. Platz Oberbayerischer Juniorenpokal Einzelwertung Singen

1. Platz Oberbayerischer Juniorenpokal Einzelwertung Tanzen

2. Platz Oberbayerischer Juniorenpokal Gesamtwertung

 

Trainerinnen:

Katrin Wiefarn (Turnen)

Noemi Happ (Turnen)

Verena Lahr (Turnen)

Corinna Weinzierl (Tanzen)

Hedi Kramer (Singen)

 

TSV-News
Turnen
24.07.2022

Erfolgreicher Wettkampftag beim Bayerischen Turnerjugendtreffen am 23. Juli für die Mannschaften des TSV München Allach 1909 e.V. – hervorragende Platzierungen gab es für die TSV-Teams!

images/News-Fotos-TSV-Muenchen-Allach/TSV-Turnerinnen-bayerischer-Meister.jpg
Turnen
17.07.2022

Nach 2 Jahren pandemiebedingter Pause fand endlich am Samstag, den 02.07.2022, wieder der Münchner Pokal im TGM/TGW/KGW statt. Zum 9. Mal durfte der TSV Allach 1909 e.V. als Ausrichter 18 Mannschaften aus 10 Vereinen in der heimischen Halle begrüßen.

Muenchen-Pokal-2022/Muenchen-Pokal-2022-Siegerinnen

Turnen
29.06.2022

Bitte an Teilnehmer:innen und Zuschauer:innen

Turnen
20.06.2022

Durchlaufplan ist offiziell

Turnen
6.05.2022

Endlich ist es wieder so weit! Nach zwei langen Jahren des Wartens für die Wettkampfabteilung des Turnens freuen wir uns schon sehr auf die erste Wettkampfsaison seit Coronabeginn 2020.