Menü
Logo des TSV München-Allach 1909
Ich bin mit zwei Jahren dem Verein beigetreten und er ist ein Teil meines Heimatgefühls.
Carola Wick

Hallo,

wir sind die Allacher Jugendgruppe im Alter von 10 bis 12 Jahren. Wir trainieren 3 Mal wöchentlich in den Disziplinen Turnen, Tanzen, Singen und Staffellauf.

Letztes Jahr im KGW (Kinder Gruppen Wettstreit) brachten wir viele Pokale mit nach Hause. Unsere beste Saison startete beim Münchner Pokal in Oberhaching mit dem 2. Platz. Daraufhin folgten viele Treppchenplätze bis zum Gesamtsieg beim Juniorenpokal in Schwabhausen. Wir alle freuen uns auf das nächste Jahr, denn wir dürfen zum ersten Mal all unser Können beweisen und alle Elemente, wie Salto, freies Rad oder
Flickflack springen. Mit voller Freude starten wir in die neue Saison und fahren mit neuer Energie und Vorfreude auf die nächsten Wettkämpfe.

Eure Jugend! (Geschrieben von Greta und Marleen)

Platzierungen 2019:

2. Platz Münchner Pokal
3. Platz Allgäuer KGW Treff, 2. Platz in der Sonderwertung
12. Platz Oberbayrisches Tuju-Treffen, 2. Platz Master Cup beim
Oberbayrischen Tuju-Treffen
1. Platz Oberbayrischer Juniorenpokal, 1. Platz Einzelwertung Tanzen, 3. Platz Einzelwertung Turnen

 

Trainerinnen:

Stefanie Pfeifer (Turnen, Tanzen, Laufen)

Theresa Pfeifer (Turnen, Tanzen, Laufen)

Sarina Kügler (Turnen, Tanzen, Laufen)

Bettina Titscher

TSV-News
Turnen
24.07.2022

Erfolgreicher Wettkampftag beim Bayerischen Turnerjugendtreffen am 23. Juli für die Mannschaften des TSV München Allach 1909 e.V. – hervorragende Platzierungen gab es für die TSV-Teams!

images/News-Fotos-TSV-Muenchen-Allach/TSV-Turnerinnen-bayerischer-Meister.jpg
Turnen
17.07.2022

Nach 2 Jahren pandemiebedingter Pause fand endlich am Samstag, den 02.07.2022, wieder der Münchner Pokal im TGM/TGW/KGW statt. Zum 9. Mal durfte der TSV Allach 1909 e.V. als Ausrichter 18 Mannschaften aus 10 Vereinen in der heimischen Halle begrüßen.

Muenchen-Pokal-2022/Muenchen-Pokal-2022-Siegerinnen

Turnen
29.06.2022

Bitte an Teilnehmer:innen und Zuschauer:innen

Turnen
20.06.2022

Durchlaufplan ist offiziell

Turnen
6.05.2022

Endlich ist es wieder so weit! Nach zwei langen Jahren des Wartens für die Wettkampfabteilung des Turnens freuen wir uns schon sehr auf die erste Wettkampfsaison seit Coronabeginn 2020.