Juli 24, 2022 •Kategorie: Turnen
Bayerischer Pokalsieg für TGW-Juniorinnen

Erfolgreicher Wettkampftag beim Bayerischen Turnerjugendtreffen am 23. Juli für die Mannschaften des TSV München Allach 1909 e.V. – hervorragende Platzierungen gab es für die TSV-Teams!

images/News-Fotos-TSV-Muenchen-Allach/TSV-Turnerinnen-bayerischer-Meister.jpg

Update: Auf den Erfolg folgte eine Einladung ins Studio zu münchen.tv. Die Aufzeichnung ist hier auf unserer Homepage zu sehen – hier klicken!

Erfolgreicher Wettkampftag beim Bayerischen Turnerjugendtreffen am 23.07: Früh am Morgen ging es diesen Samstag für insgesamt 4 Allacher Mannschaften nach Ingolstadt zum Bayerischen Turnerjugendtreffen. In der Wettkampfstätte angekommen ging es auch schon direkt los mit Einflechten, Turnanzüge an und ab zum Einturnen.

Das Aufwärmen war dieses Mal überhaupt kein Problem, da in der Halle ein schön tropisch feuchtwarmes Klima herrschte! Nachdem die erste Disziplin abgehakt war, hieß es auch schon bereit machen für den nächsten Auftritt. Zwischendrin war natürlich trotzdem kurz Zeit den anderen Allacher Mannschaften zuzuschauen und sie kräftig anzufeuern.

Und so verging ein programmreicher Wettkampftag doch wieder wie im Flug. Nach einer guten Stärkung mit Pizza begann um 18 Uhr die Siegerehrung. Die jüngste hier vertretene Allacher Mannschaft, die Nachwuchs-2 Gruppe, schaffte es bei ihrem ersten Wettkampf in dieser Altersklasse mit dem 7. Platz in die Top 10.

Ebenso erreichte die TGM-Jugendmannschaft (12-16 Jahre) den 7. Platz.

Die TGW-Erwachsenen konnten einen sehr guten 4. Platz erreichen.

Die TGW-Junioren (14-19 Jahre) gewannen unerwartet den 1. Platz! Hier war die Freude natürlich besonders groß, da keiner mit einem Sieg gerechnet hatte. Insgesamt war es ein erfolgreicher und schöner Wettkampftag mit wirklich guter Organisation und Verpflegung des Vereins aus Ingolstadt.

Wir freuen uns auf die restliche Saison!

Geschrieben von Lea (TGW-Juniorinnen)