Menü
Logo des TSV München-Allach 1909
Ich bin mit zwei Jahren dem Verein beigetreten und er ist ein Teil meines Heimatgefühls.
Carola Wick

Seniorengymnastik

am:Mittwoch

Uhrzeit:9.00 - 10.00 Uhr

Ort:Sonstiges

weitere Infos:Pfarrsaal Maria-Himmelfahrt


Trainerin: Christine Holl

Schwerpunkt der Stunde:

Hier werden Kraft und Kondition für alle rüstigen Senioren trainiert.

Konzept, das dahinter steht:

Neben der Prävention ist mit zunehmendem Alter auch die regelmäßige Bewegung wichtig. Kraft und Kondition sollen nicht gesteigert, aber auf einem gesunden Niveau erhalten bleiben, um auch im Alter noch andere Sportarten ausüben zu können. Dafür bedarf es einer erhöhten Grund-Fitness, die hier gezielt angegangen wird.

Für wen gedacht:

Alle Interessierten älteren Jahrgangs

Kategorie:

Kondition, Stärkung

TSV-News
Turnen
7.11.2022

Aufgrund der zeitgleich stattfindenden Martinsumzüge entfällt das Eltern-Kind-Turnen am Donnerstag 10.11.2022 (17-18 Uhr, Manzohalle).

Wir bitten um Beachtung und freuen uns, wenn ihr nächste Woche wieder zum Turnen kommt!

Turnen
24.07.2022

Erfolgreicher Wettkampftag beim Bayerischen Turnerjugendtreffen am 23. Juli für die Mannschaften des TSV München Allach 1909 e.V. – hervorragende Platzierungen gab es für die TSV-Teams!

images/News-Fotos-TSV-Muenchen-Allach/TSV-Turnerinnen-bayerischer-Meister.jpg
Turnen
17.07.2022

Nach 2 Jahren pandemiebedingter Pause fand endlich am Samstag, den 02.07.2022, wieder der Münchner Pokal im TGM/TGW/KGW statt. Zum 9. Mal durfte der TSV Allach 1909 e.V. als Ausrichter 18 Mannschaften aus 10 Vereinen in der heimischen Halle begrüßen.

Muenchen-Pokal-2022/Muenchen-Pokal-2022-Siegerinnen

Turnen
29.06.2022

Bitte an Teilnehmer:innen und Zuschauer:innen

Turnen
20.06.2022

Durchlaufplan ist offiziell

Turnen
6.05.2022

Endlich ist es wieder so weit! Nach zwei langen Jahren des Wartens für die Wettkampfabteilung des Turnens freuen wir uns schon sehr auf die erste Wettkampfsaison seit Coronabeginn 2020.