Logo des TSV München-Allach 1909
Ich bin mit zwei Jahren dem Verein beigetreten und er ist ein Teil meines Heimatgefühls.
Carola Wick

Turnen ist eine der ursprünglichsten Sportarten, die es gibt. Die Leibesübungen sind Grundlage für ein gutes Körpergefühl. Daher verwundert es beispielsweise nicht, dass in vielen Sportarten bestimmte Turnelemente vorausgesetzt werden, um Leistungssport betreiben zu dürfen. Besonders für Kinder ist es wichtig im Training den Körper kennenzulernen sowie Kraft, Koordination und Beweglichkeit schon früh, unter anderem spielerisch, zu fördern. Bereits hier kann eine Grundlage gelegt werden, um ein Bewusstsein für den Körper zu entwickeln, das einem später im Schul- und Berufsalltag, der oft durch ungesunde Steh- und Sitzarbeiten geprägt ist, hilfreich sein kann.

Aus diesem Grund freuen wir uns Ihnen ein breites Spektrum an Turnaktivitäten in fast allen Altersgruppen anbieten zu können. Informieren Sie sich auf unserer Homepage oder sprechen Sie uns direkt unter kinderturnen@tsvallach.de an.

Liebe Eltern, bitte beachten Sie folgende Regelungen für die Kinderturnstunden. Danke!