Juli 17, 2022 •Kategorie: Turnen
29. Münchner Pokal im TGM/TGW/KGW – diesmal beim TSV Allach 1909 e.V.!

Nach 2 Jahren pandemiebedingter Pause fand endlich am Samstag, den 02.07.2022, wieder der Münchner Pokal im TGM/TGW/KGW statt. Zum 9. Mal durfte der TSV Allach 1909 e.V. als Ausrichter 18 Mannschaften aus 10 Vereinen in der heimischen Halle begrüßen.

Muenchen-Pokal-2022/Muenchen-Pokal-2022-Siegerinnen

Coronabedingt lag die Teilnehmerzahl deutlich unter der der Vorjahre. Der TSV Allach 1909 e.V. schickte insgesamt 5 Mannschaften in den Wettkampf um die Pokale. Da wir alle schon lange auf diesen Tag hintrainiert haben, haben wir uns sehr gefreut, endlich wieder einen Wettkampf zu erleben.

In 3 Wettkampfklassen traten die Wettstreiter gegeneinander im Turnen, Tanzen und Singen an. Die Jüngsten im KGW bewiesen ihr Geschick und ihre Schnelligkeit statt im Singen in der Überraschungsaufgabe – unsere zwei KGW-Mannschaften konnten in der Mehrkampfwertung Platz 1 und 2 belegen - herzlichen Glückwunsch!

Den Titel im Turnen und Tanzen konnte sich der TSV Allach 1909 e.V. in der Wettkampfklasse 2 mit der 1. Mannschaft sichern, der jeweils 4. Platz für die 2. Mannschaft dieser Wettkampfklasse kann sich ebenso sehen lassen. In der mannschaftsreichsten Wettkampfklasse 1 konnte die Jugendmannschaft des TSV Allach 1909 e.V. im Turnen einen guten 3. Platz und im Tanzen den 2. Platz erreichen. Den Titel im Turnen holte sich die TSG Pasing mit 9,3 Punkten und im Tanzen der TSV Vaterstetten mit 9,7 Punkten. Ein toller Saisonauftakt!

Im Singen traten nur bis zu 3 Mannschaften in zwei Wettkampfklassen an, sodass es in jedem Fall alle aufs Treppchen schafften.

Ein großes Dankeschön an das Organisationsteam und alle Helfer aus unseren Reihen und natürlich an alle Trainer und Kampfrichter, die uns einen unvergesslichen Tag beschert haben!

Antonia – TGM Jugend