Menü
Logo des TSV München-Allach 1909
Ich bin mit zwei Jahren dem Verein beigetreten und er ist ein Teil meines Heimatgefühls.
Carola Wick
Bayernliga: Herren 1 vs. TSV 2000 Rothenburg - 36:28
Landesliga: Herren 2 vs. TV Marktsteft - 36:32

 

Wöchentlicher Trainingsplan: Turnen, Tanzen, Singen und noch Laufen


Das hört sich für den/ die ein oder andere/n nach einem wahrscheinlich doch eher ungewöhnlichen Trainingsplan an – aber genau diese 4 Disziplinen trainieren wir, die Mädls der TGW Nachwuchsgruppe, wöchentlich, um dann als Mannschaft gemeinsam unser Können und unsere einstudierten Choreos an den Wettkämpfen unter Beweis zu stellen.


Wir freuen uns schon auf die nächste Saison : )
Eure TGW-Nachwuchs-Mädls

Platzierungen 2022:

2. Platz – Münchner Pokal (KGW)
7. Platz - Bayerisches Turnerjugendtreffen (NW)

 

Trainerinnen:

Lisa Böhmert (Turnen, Singen)

Christine Noske (Tanzen)

 

Wettkampf Sonthofen 07/23:

NachwuchsAllgäuer2023

Wir haben uns sehr gefreut heute am 8.7. am Wettkampf im Allgäu teilnehmen zu dürfen. 5 Mannschaften des TSV Allachs haben mitgemacht. Insgesamt kam der TSV 3 mal auf das Podest. Die KGW 1 Mannschaft zeigte ihren Kampfgeist als sie im Staffellauf eine 8.0 erreichten, wie auch in der Überraschungsaufgabe. ECHT STARK!
Der Wettkampf war insgesamt zwar kein voller Erfolg, er stärkte aber Zusammenhalt, Teamgeist und brachte wieder Motivation in die Mannschaft. Die Standard 10.0 Wertung im Singen der TGW Erwachsenen Mannschaft war auch wieder dabei.
Der einzige Nachteil war nur, dass die Hallen insgesamt sehr weit auseinander waren und es für uns nicht ganz einfach war, da wir eine verletzte Person dabei hatten.
Trotzdem war es ein schöner Tag und wir bedanken uns bei Sonthofen, dass wir dabei sein durften.

TSV-News
Turnen
30.07.2023

Wettkampfbericht

Turnen
30.07.2023

Wettkampfbericht

Turnen
11.07.2023

Einen aufregenden und vor allem nervenaufreibenden Wettkampftag erlebten unsere beiden jüngsten KGW-Mannschaften am letzten Juni-Wochenende in Sulzberg im Allgäu.

KGWAllgäuer2023_2.jpeg
Turnen
30.05.2023

Am vergangenen Wochenende fand wieder einmal der alljährliche Münchner Pokal in Oberhaching statt. Sechs Mannschaften aus Allach, die unterschiedlichen Altersklassen angehören, traten in diesem Jahr an.

Muenchner-Pokal-Turnen-TSV-Allach-1.jpg
Turnen
26.05.2023

Bayerisches Landesturnfest in Regensburg 28.04. – 01.05. 2023

Turnen
15.04.2023

Wir freuen uns schon sehr auf unseren diesjährigen internen Turnwettkampf!
Für weitere Infos und zur Anmeldung geht es hier entlang:
2023_Ausschreibung_Anmeldung_int.Wettk

Turnen
28.03.2023

Leider muss die Eltern-Kind-Stunde am Donnerstag 30.03., 17-18 Uhr in der Manzohalle, entfallen!

Wir bitten um euer Verständnis.“

Turnen
7.11.2022

Aufgrund der zeitgleich stattfindenden Martinsumzüge entfällt das Eltern-Kind-Turnen am Donnerstag 10.11.2022 (17-18 Uhr, Manzohalle).

Wir bitten um Beachtung und freuen uns, wenn ihr nächste Woche wieder zum Turnen kommt!

Turnen
24.07.2022

Erfolgreicher Wettkampftag beim Bayerischen Turnerjugendtreffen am 23. Juli für die Mannschaften des TSV München Allach 1909 e.V. – hervorragende Platzierungen gab es für die TSV-Teams!

images/News-Fotos-TSV-Muenchen-Allach/TSV-Turnerinnen-bayerischer-Meister.jpg
Turnen
17.07.2022

Nach 2 Jahren pandemiebedingter Pause fand endlich am Samstag, den 02.07.2022, wieder der Münchner Pokal im TGM/TGW/KGW statt. Zum 9. Mal durfte der TSV Allach 1909 e.V. als Ausrichter 18 Mannschaften aus 10 Vereinen in der heimischen Halle begrüßen.

Muenchen-Pokal-2022/Muenchen-Pokal-2022-Siegerinnen

Turnen
29.06.2022

Bitte an Teilnehmer:innen und Zuschauer:innen

Turnen
20.06.2022

Durchlaufplan ist offiziell

Turnen
6.05.2022

Endlich ist es wieder so weit! Nach zwei langen Jahren des Wartens für die Wettkampfabteilung des Turnens freuen wir uns schon sehr auf die erste Wettkampfsaison seit Coronabeginn 2020.