Feb. 2, 2022 •Kategorie: Freiwurf
Freiwurf – 3 Meter Abstand – Gedanken zur Lage

Nach langer, langer Zeit konnte die Handball-Saison 2021/2022 wieder weitergeführt werden. Alle Mannschaften nahmen den Spielbetrieb wieder auf. (Sondersituation bei der männlichen A1-Jugend-Bundesliga: die spielten durch, da sie beim DHB dem Profibetrieb und dessen Terminplanungen unterliegen – allerdings ohne Zuschauer). Und – noch besser – diesmal sind Zuschauer in der Eversbuschhalle unter GG+ Bedingungen in  begrenzter Zahl zugelassen.

Zum Sport:

Die Allacher Mannschaften starteten durchwegs sehr vielversprechend. Stellvertretend die weibliche B1-Jugend  mit ihrem Kantersieg 35:15 gegen den Rivalen von Würm-Mitte. Da wird doch gleich mal eine Marke gesetzt!

Dies tat auch die männliche A1-Jugend im Bundesligaspiel gegen Schwetzingen. Während die Surfer auf der perfekten Welle reiten und die Dressurreiterinnen Piaven und Traversen aneinander reihen, dass es gerade so kracht, haben unsere A1-Jungs die perfekte Halbzeit gespielt. 3 Gegentore in der ersten Halbzeit! Zitat Bundestrainer Gislason: „Hey Jungs, das war schon ganz gut!“ So oder so ähnlich hätte er gelobt, wenn er da gewesen wäre. Leider war er nicht da. Er hat was versäumt. Dafür war Steff Seitz da, unser Allacher U19-Europameister und Bundesligaprofi bei Erlangen. Total entspannt, total geerdet.

Ach ja: Der Archivar musste weit zurückgehen in der Geschichte des TSV München-Allach, etwas ähnliches zu finden. Fündig wurde er in der Handball-Großfeldsaison 1968:  Da endete ein Spiel München-Allach gegen München-Milbertshofen kurios 3:3! Starker Regen und eine ekelhafte Verzögerungstaktik Milbertshofens mit ihrem ewigen Zeitspiel waren der Hintergrund.  (Anmerkung: die heutigen Regeln rund um das Passiv-Spiel gab es noch nicht.)

Sonst noch? Sonst noch: der erste Meistertitel flattert gerade noch herein - der „Corona-Spielplan“ macht´s möglich: die männliche C1 ist nach 2 Siegen am vergangenen Wochenende Südbayerischer Meister. Sie hat die bis dato ungeschlagenen Schleißheimer eindrucksvoll besiegt und gleich am nächsten Tag in Niederraunau nochmal kurz die „Muckis“ gezeigt. Und ein Spieler (Jan) hat in diesen beiden Spielen zusammen 30 Tore erzielt. Spektakulär! Da fällt dir nichts mehr ein. Da müßte man mal im Archiv …