Mai 13, 2024 •Kategorie: Herren 1
HC Erlangen III besiegt TSV München-Allach 09

Deutliche Niederlage im letzten Saisonspiel

In einem eher klaren Spiel zwischen dem HC Erlangen III und dem TSV München-Allach 09 behielt die Heimmannschaft die Oberhand und siegte mit 50:31 (Halbzeitstand: 28:17). Somit hält der HC Erlangen III die Bayernliga (ab nächster Saison Regionalliga).

Der TSV München-Allach 09 startete gut ins Spiel und konnte in der Anfangsphase einige Treffer erzielen. Doch schon bald zeigte sich die Überlegenheit des HC Erlangen III, der mit vielen Spielern der A-Jugend Bundesliga spielte und mit einer starken Offensive brillierte. Besonders herausragend war die Leistung der Spieler Hans Lukas Willax, Lucca Bialowas und Marc Kokott, die maßgeblich zum Sieg ihres Teams beitrugen.

Der TSV München-Allach 09 kämpfte zwar tapfer weiter, hatte jedoch Schwierigkeiten, der Schnelligkeit und Effektivität des HC Erlangen III im Angriff standzuhalten. Trotz einiger guter Aktionen und Tore von Spielern wie Luca Hasekamp und Vincent Auer gelang es dem TSV München-Allach 09 nicht, den Rückstand aufzuholen.

Somit bekleckerten sich die Allaigators in ihrem letzten Saisonspiel nicht mit Ruhm und verloren das Spiel schlussendlich sehr klar. Am soliden 9. Tabellenplatz änderte das nichts mehr.

Der HC Erlangen III konnte durch den Sieg den Klassenerhalt selber klar machen. Aus der Bayernliga steigen diese Saison der HBC Nürnberg, TSV Simbach und SG DjK Rimpar II in die Landesliga (nächste Saison Oberliga) ab. Aus dieser steigen die HSG Lauf/Heroldsberg, SV Anzing und TSV Roßtal auf. Das heißt auf die Alligators warten nächste Saison wieder viele weite Auswährtfahrten.

Wir freuen uns schon darauf mit euch als Fans nächste Saison wieder in der höchsten Spielklasse Bayerns anzutreten. Wir wünschen bis dahin alles erdenklich Gute.