Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
Nov. 28, 2023 •Kategorie: Herren 1
Großer Kampf vor großartiger Kulisse

Allacher Alligators müssen sich trotz starkem Kampf gegen Bayreuth geschlagen geben

Endstand Bayreuth.png

Am Samstagabend war zur gewohnten Zeit der Drittligaabsteiger aus Bayreuth zu Gast. Ein Spiel, das viel Spannung versprechen sollte. In den ersten Minuten entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel mit guten Aktionen auf beiden Seiten (4:4, 9. Min). Durch eine unglückliche Aktion erhielt Maximilian Zilz dann aber bereits in der 10. Minute die rote Karte. Dieser hatte bisher für Stabilität im Innenblock gesorgt und vorne auch bereits zweimal genetzt. Damit ergab sich für die Alligators eine ganz neue Herausforderung. Diese wurde durch Willen und viel Kampf zunächst gut gemeistert. Die Allacher schafften es das Spiel offen zu halten (8:8, 20. Min). In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit konnte sich Bayreuth dann durch zu viele Fehler der Allacher wieder absetzen. So wurden beim Stand von 12:15 die Seiten gewechselt. Die zweite Halbzeit startete wieder ausgeglichen. Nach einer Auszeit von Coach Virag in der 38. Minute setzten die Alligators zu einem Zwischenspurt an. Getragen von der unfassbaren Unterstützung der Zuschauer konnten die Allacher über ein 14:18 und 17:19 in der 45. Minute beim Tor zum 20:20 wieder auf unentschieden stellen. Die darauf folgende Auszeit der Gäste zeigte jedoch leider auch Wirkung. Es gelang den Bayreuthern nun im Angriff wieder klarere Chancen zu kreiren und in der Abwehr leichte Bälle zu gewinnen. Die Allacher gaben sich jedoch auch bei einem Stand von 21:25 in der 50. Minute nicht geschlagen und kämpften sich noch einmal auf zwei Tore heran (24:26). Am Ende fehlte dann jedoch leider der letzte Punch und das Quentchen Glück im Abschluss. Somit traten die zwei Punkte an diesem Tag leider die Heimreise mit den Bayreuthern an. Vielen Dank für die grandiose Stimmung und Unterstützung in der Halle! Auch ein großes Dankeschön geht an die Firma Windisch Immobilien, die diesen Spieltag großzügig unterstützt hat und allen Zuschauern einen ermäßigten Eintrittspreis ermöglichte.