Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
Nov. 26, 2023 •Kategorie: mC2
Spielbericht ÜBOL mC 26.11.2023: TSV Allach 09 II – JSG Burlafingen/Straß 28:31 (11:16)

Äußerlich betrachtet eine Niederlage - innen drin ist ein kleiner Sieg versteckt

Burlafingen_Start.jpg

Nach den beiden knappen Siegen gegen die direkten Tabellennachbarn aus Eichenau und Bobingen erwartete die männliche C2 diesmal die JSG Burlafingen/Straß in der Eversbuschhalle. Da die Gäste vor dem Spiel Tabellenzweiter mit nur einer Niederlage waren, war man auf ein schweres Spiel eingestellt und die Hoffnungen auf einen erneuten Punktgewinn hielten sich in Grenzen. Dennoch gingen die Jungs voll motiviert auf die Platte.

Der Verlauf der Partie ähnelte in vielerlei Hinsicht dem der letzten Allacher Spiele. Bereits früh gingen die Gäste in Führung und die Jungs mussten einem Rückstand hinterherlaufen. Sie ließen sich zwar nicht abschütteln, sondern hielten sich wacker bei 2-4 Toren Rückstand. Allerdings gelang es ihnen auch nicht, wieder komplett den Anschluss zu finden, und so ging man doch mit einem recht klaren Rückstand (11:16) in die Pause. Bis zur 36. Minute wuchs dieser sogar auf 6 Tore an (16:22).

Dann aber zeigten die Jungs einmal mehr ein deutliches Aufbäumen und stemmten sich mit aller Kraft gegen die drohende hohe Niederlage. Schritt für Schritt arbeiteten sie sich wieder heran, und bei einem Stand von 28:29 knapp eineinhalb Minuten vor dem Abpfiff schien plötzlich ein Unentschieden in Reichweite zu sein. Leider reichte es letztlich doch nicht ganz, und man musste den Gästen mit dem Endstand von 28:31 beide Punkte überlassen.

Nachdem man so nah dran gewesen war, war direkt nach dem Abpfiff natürlich die Enttäuschung groß, vor allem nachdem die Schlussminute des Spiels aus Allacher Sicht recht unglücklich verlaufen war. Allerdings muss man auch anerkennen, dass es nicht in erster Linie die letzten Aktionen und Entscheidungen waren, die zu der knappen Niederlage geführt haben.  Über das gesamte Spiel hinweg hatten die Gäste oft das kleine Quäntchen mehr an Aufmerksamkeit, an Gedankenschnelligkeit oder an Passgenauigkeit, das den Unterschied macht. Sie haben viele schöne Aktionen gezeigt und sind ein verdienter Sieger dieser Partie – herzlichen Glückwunsch, wir freuen uns schon auf das Rückspiel!

Aber:
Dieses Duell machte zu keiner Zeit den einseitigen Eindruck, den man beim Blick auf die Tabelle hätte erwarten können. Wer hätte am Saisonanfang gedacht, dass die Jungs dem Zweiten der Liga so Paroli bieten können? Darauf können sie stolz sein, immerhin haben andere Mannschaften aus der Liga gegen den gleichen Gegner Niederlagen mit 7 oder 9 Toren Rückstand kassiert. Wenn die Mannschaft gemeinsam mit dem Trainerteam weiter an sich arbeitet und ihre tolle Entwicklung seit Saisonbeginn fortsetzt, kann sie definitiv zu einigen Kontrahenten in der Liga aufschließen, die im Moment noch Vorsprung haben. Jungs, ihr habt es selbst in der Hand, hängt euch weiterhin rein!

Burlafingen_Kreis