Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
Nov. 22, 2023 •Kategorie: Herren 2
H2: Keine Trendwende in Rödental

Nach gutem Start doch keine Auswärtspunkte im Abstiegskampf für die „Zwoate“

Hoch motiviert und mit dem ersten Saisonsieg im Rücken legte die Herren zwei einen idealen Start in die Partie hin. Durch ein stabile Abwehr und konsequentes Tempospiel konnte man sich bis zur 10 Minute mit 2:7 absetzen. Mit voranschreiten der 1. Halbzeit wurde jedoch klar, dass das Spiel so schwer, wie erwartet werden würde. Tor für Tor konnten die Gastgeber den herausgespielten Vorsprung verkürzen und so ging es mit einer knappen 2 Tore Halbzeitführung in die Pause.

Mit Beginn der 2. Halbzeit schien es als würde das Blatt sich endgültig in Richtung der HSG Rödental wenden. Aus dem 15:17 Pausenstand wurde eine 20:18 Führung. Die Allacher Bayernligareserve steckte jedoch nicht auf, blieb ruhig und konnte so das Spiel wieder ausgleichen und bis zur 55 Minute knapp gestalten. Leider blieben während dieser Phase zu viel Chancen ungenutzt sich wieder durch einfach Tore abzusetzen (1/4 7m Tore in der 2. HZ) und so das Spiel vorzeitig für sich zu entscheiden. Angetrieben durch die heimischen Fans und ein deutlich effizienteres Abschlussverhalten konnte sich Rödental in der Schlussphase mit 2 Toren absetzen. Auf Allacher Seite wurde alles versucht, dass Spiel doch noch zu drehen. Es wurde auf gemacht, doch Rödental blieb ein ums andere mal cool und konnte am Ende den etwas zu hohen 30:25 Sieg einfahren.

Jetzt heißt es wieder mal Mund abwischen, Spiel aufarbeiten und nach vorne schauen und das möglichst schnell, denn am Wochenende kommt mit dem Bayernligaabsteiger HSC Bad Neustadt eine absolutes Topteam nach München.