Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
Nov. 21, 2023 •Kategorie: mC1
Spielbericht Bayernliga mC 19.11.2023: HT München - TSV Allach 09 27:39 (8:20)

Weitere zwei Punkte auf dem Weg Richtung Meisterrunde gegen HT München

Siegerfoto HT mC1.jpg

Noch 3 Spiele waren es vor dem vergangenen Wochenende, bis feststeht, welche drei Mannschaften in die Meisterrunde einziehen werden und somit um die Bayerische Meisterschaft 23/24 mitspielen können. Doch vorher stand am Sonntag das Rückspiel auswärts gegen HT München an.

„Auf keinen Fall werden wir die Gastgeber unterschätzen. Wir möchten mit vollem Kader und Tempo das Spiel angehen und wie auch im Hinspiel das Spiel möglichst früh entscheiden. Zwar haben wir das Hinspiel deutlich gewonnen mit 46:27. HT hat aber vergangene Woche „nur“ mit 27:31 gegen Landshut verloren. Ein weiterer Grund, den Gastgeber nicht zu unterschätzen!“, so der Trainer Berger vor dem vermeintlich einfachen Spiel.

In einem fairen Handballspiel zeigte das Allacher Team eine souveräne Leistung und gewann mit einem überzeugenden Endstand von 27:39. Bereits in der ersten Halbzeit setzten die Allacher sich deutlich ab und gingen mit einem komfortablen Vorsprung von 8:20 in die Pause. Die Mannschaft zeigte nicht nur eine starke offensive Präsenz, sondern überzeugte auch durch eine solide und teils sehr clevere Abwehrleistung.

In der zweiten Halbzeit entschied sich das Trainerteam, durchzuwechseln, wodurch jeder Spieler die Gelegenheit erhielt, wertvolle Spielpraxis zu sammeln. Diese Rotation brachte aufgrund fehlender Eingespieltheit ein wenig Unruhe in das Spiel der Allacher, was aber völlig normal war. Dennoch wurde der Abstand zum Gastgeber immer konstant gehalten und am Ende ein souveräner Sieg eingefahren. Sowohl taktisch als auch konditionell konnte das Team auf hohem Niveau agieren und einige tolle Zusammenspiele zeigen. Die Offensive brillierte weiterhin durch präzise Würfe und ein effektives Zusammenspiel, während die Defensive geschickt die gegnerischen Angriffe unterband bzw. durch cleveres Agieren zu Fehlern zwang. Unsere Torhüter zeigten an diesem Tag eine ebenso souveräne Leistung, indem sie viele Würfe des Gegners erfolgreich parierten.

Das Fazit des Trainer-Teams Berger/Feulner/Hübner: „Insgesamt war es ein gelungenes Spiel, das nicht nur durch den klaren Sieg, sondern auch durch die Möglichkeit für alle Spieler, sich zu präsentieren, gekennzeichnet war. Diese Erfahrung wird sicherlich dazu beitragen, die Teamdynamik und das Zusammenspiel aller zu stärken und die individuelle Weiterentwicklung jedes Spielers zu fördern.“

In 14 Tagen geht es nun weiter zum vorerst vorletzten Spiel gegen den TSV Ismaning. Bereits im Hinspiel lieferte man sich ein Kopf-an-Kopf-Duell. Zwar gewannen die Jungs das Hinspiel in Ismaning, doch die „Isar Devils“ wollen sicher in fremder Halle alles geben, das Rückspiel für sich zu gewinnen. Die Allacher Jungs freuen sich darauf und werden alles dagegensetzen, um zu Hause weiterhin die einzige Mannschaft der Bayernliga Süd zu bleiben, die in eigener Halle noch ungeschlagen ist. Dabei zählen wir erneut auf die besten Fans der Liga!