Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
Nov. 21, 2023 •Kategorie: Herren 3
Herren 3 baut Siegesserie aus

Unsere dritten Herren holen auswärts gegen FC Bayern München 2 in einem umkämpften Spiel erneut zwei Punkte nach Hause und gewinnen somit das vierte Spiel in Folge.

IMG-20231118-WA0013.jpg

Von Minute eins an entwickelte sich eine Partie, die vor allem von den Abwehrreihen beider Mannschaften dominiert wurde. Allach zeigte sich als die klar spielstärkere Mannschaft, konnte sich auf Grund einer ausbaufähigen Chancenverwertung jedoch nicht für die eigene Leistung belohnen. Mit einer 2-Tore-Führung (10:8) für Allach ging es in die Halbzeitpause.

Im zweiten Abschnitt verbesserte sich bei Allach die nötige Genauigkeit im Abschluss deutlich. Auch dank einiger unklugen Aktionen auf Seiten der Gastgeber (2-Minuten-Strafen für Wechselfehler und Unsportlichkeit) zogen die Herren 3 in diesem Spielabschnitt erstmals entscheidend davon (19:14). In der Schlussphase gelang es der Mannschaft cool zu bleiben und die Führung (relativ) ungefährdet über die Zielgerade zu bringen - Endstand 25:22.

Am 25.11. (16:00) wartet zuhause gegen die HSG München-West die Möglichkeit sich auch gegen einen der Aufstiegskandidaten der Liga zu beweisen.

Es spielten: Ballay, Wörgötter (1), Blumenthal T, Thomas (8), Ziegler (1), Patzkowski (1), Wolfsfellner (1), Blumenthal P (1), Vollnhals (2), Mastroianni, Müller (2), Blessing (1), Becker (5), Schenk (2)