Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
Nov. 20, 2023 •Kategorie: wA1
weibliche A-Jugend gewinnt souverän in Weilheim mit 25:39

Bayernliga Süd: TSV Weilheim – TSV München-Allach 09  25:39 (11:21)

wA...JPG

Die Vorzeichen standen nicht gut. Mit kleinem Kader ging es am Samstagnachmittag nach Weilheim. Leni spielte in Ismaning und Jette laboriert an einer Knieverletzung. Gute Besserung Jette.
Außerdem spielte unsere B-Jugend zeitgleich und konnte daher die Mannschaft nicht unterstützen. Erfreulicherweise konnte Sirena nach Verletzung und Krankheit wieder voll einsteigen. Man merkte ihr kaum an, dass sie die letzten Wochen wenig trainierte. Mit 12 Toren war sie die beste Torschützin. Aber auch eine Finja auf Rückraum Links und Tanina auf der Außenbahn waren mit je sieben Toren gut aufgelegt. Sehr erfreulich war, dass alle Feldspielerinnen sich in die Torschützenliste eintragen durften. Mit einer kompakten Abwehr wurde der Angriff der Weilheimerinnen unter Druck gesetzt. Mit den dadurch erzwungenen Ballgewinne konnten einige einfache Tore durch Tempogegenstöße erzielt werden. Mit der guten Leistung konnte das Trainerteam zufrieden sein.
Nun heißt es, nächsten Samstag (25.11.2023) um 12:15 Uhr in Allach gegen den TSV Ottobeuren an diese gute Leistung anzuknüpfen.
Die Mädels freuen sich über viel Unterstützung gegen einen starken Gegner, der im Hinspiel zwar bezwungen wurde, aber nicht zu unterschätzen ist.