Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
Nov. 18, 2023 •Kategorie: Herren 1
Alligators wollen Auswärtshürde bestehen – Sonntags beim Tabellenführer

Alligators wollen an die Leistungen gegen Waldbüttelbrunn anknüpfen

Den Allachern steht am kommenden Wochenende ein richtiger Brocken bevor. Nach dem zweiten Heimspielsieg in Folge (31:27 vs. Lohr, 33:29 vs. Waldbüttelbrunn) wollen die Münchner Vorstädter auch auswärts mal wieder punkten. Zur ungeliebten Uhrzeit (Sonntag 19.11.23, 14:30, BGS Halle) spielen die Mannen um Trainer Sandor Virag beim HSC Coburg II, der bis auf einen Ausrutscher am zweiten Spieltag (31:28 in Waldbüttelbrunn) mit sechs Siegen in die Saison gestartet ist. Mittlerweile warten die Coburger mit fünf Siegen am Stück auf, zeigten dabei mitunter ihre Dominanz und fuhren einige Kantersiege ein (u. a. 35:24 vs. Erlangen-Bruck).

Für die Allacher gilt es, den Schwung aus dem Heimsieg gegen Waldbüttelbrunn mitzunehmen und eine konzentrierte Leistung auf die Platte zu bringen. Ähnlich wie beim zweiten Heimsieg in Folge sollten die Allacher über die vollen sechzig Minuten fokussiert bleiben, um am Ende etwas Zählbares aus Coburg mitnehmen zu können.