Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
Nov. 14, 2023 •Kategorie: mB1
Spielbericht Bayernliga mB 12.11.23: TSV Allach 09 - TSV Schwabmünchen 40:26 (18:12)

Fünfter Sieg  in der Bayernliga - punktgleich mit dem Tabellenführer

mB1.JPG

Am Sonntag, dem 12.11.2023, traf die männliche B1 des TSV Allach im Rückrundenspiel auf die Mannschaft des TSV Schwabmünchen. Es galt die Vorgabe aus dem Hinspiel, das die Allacher Jungs mit 22:46 gewonnen hatten, nach Möglichkeit zu überbieten.

Nach anfänglichem Herantasten setzten beide Manschaften alles daran, es dem Gegner nicht einfach zu machen. Die Allacher verteidigten sehr erfolgreich, konnten aber dennoch einige Rückraumwürfe der Schwabmünchner nicht unterbinden. Dies brachte unsere Jungs zwischenzeitlich hier und da aus dem Konzept, was zu einer gewissen Unruhe in den eigenen Reihen führte. Dennoch gingen sie mit einem Vorsprung von 18:12 in die Halbzeit.

In der zweiten Spielhälfte traten unsere Jungs beherzt und voller Siegeswillen auf und liessen den Gegner hinter sich. Mit einigen sehr schönen und zielführenden Toraktionen trugen sie den Sieg nach Hause. Endstand 40:26 - Heimsieg. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft!