Bayernliga: TV Erlangen-Bruck – TSV-Herren I 38:35
Nov. 3, 2023 •Kategorie: Handball
Ägyptisches Nationalteam in Allach

Am Donnerstagnachmittag gegen 16 Uhr klingelt bei unserem technischen Leiter das Handy, ein Vertreter des DHB ist dran. Sie wären auf der Suche nach einer Trainingsmöglichkeit für die ägyptische Handball-Nationalmannschaft …

7b05ccd2-a2af-4759-9e5f-45fd029f61f3.jpg

Das ägyptische Nationalteam ist derzeit zu Gast in München, um sich auf die beiden Länderspiele gegen die deutsche Handball Nationalmannschaft am 4.11. in Neu-Ulm und am 5.11. in der Olympiahalle München (im Rahmen des "Tages des Handballs") vorzubereiten.

Bei den bisherigen Planungen gab es Komplikationen, so dass eine andere Trainingsmöglichkeit am Donnerstagabend gesucht wurde. Nach ein paar Telefonaten zur Abstimmung wurde die Trainingseinheit unserer männlichen A-Jugend zur Lehrstunde umfunktioniert (vielen Dank an der Stelle) und unsere Jungs konnten sich die ägyptische Nationalmannschaft von der Allacher Tribüne aus ansehen.

Als „Zuckerl" gab es für die völlig ahnungslosen Jungen und Mädchen der Bayernliga-C-Jugend Mannschaften noch ein gemeinsames Foto, sie hatten zuvor Mannschaftstraining. So etwas passiert nicht alle Tage in der heimischen Eversbuschhalle und bleibt auch sicher in guter Erinnnerung. Den beiden Teams viel Erfolg bei ihren Begegnungen.

Der Eine oder Andere sieht die Spieler aus Ägypten am Sonntag auf dem Parkett der Olympiahalle sicher wieder und kann dann davon erzählen, dass sie Tage zuvor den Allachern einen Besuch abgestattet haben.

Handball  verbindet.