Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
Okt. 30, 2023 •Kategorie: Herren 3
Herren 3 hält Sieg in letzter Sekunde fest

Der Knoten ist geplatzt! Unsere dritten Herren knüpfen an die starken Leistungen der letzten Woche an und gewinnt auswärts gegen Ismaning II knapp mit 31:30

IMG-20231021-WA0021.jpg

Bereits in der Anfangsphase zeigte sich, dass die Allacher den vermeintlich stärkeren Ismaningern durchaus Paroli bieten können. Nach nur zehn Minuten sah zusätzlich einer der Ismaninger Mittelblockspieler nach einem Schubser von hinten glatt rot und hinterließ die eh schon dünn aufgestellten Gastgeber mit nur drei Auswechselspielern für die restlichen 50 Minuten. In den restlichen 20 Minuten der ersten Halbzeit folgte laut Coach Alex Miladic die „beste Leistung der bisherigen Saison“. Eine konzentrierte Abwehrleistung gepaart mit einem extrem effizienten Angriff verschaffte den Allacher zwischenzeitlich eine Acht-Tore Führung und einen Halbzeitstand von 13:18.

In der zweiten Halbzeit nahm die Leistung der Mannschaft leider stark ab. Besonders im Angriff fehlte die Kaltschnäuzigkeit der ersten Halbzeit - alle drei 7-Meter wurden verworfen - und auch in der Abwehr wurde man etwas schwerfälliger. Trotz des Leistungsabfalls gelang es den Allachern allerdings, die Führung konstant aufrecht zu halten. In der letzten Minute kamen die Ismaninger erstmals auf ein Tor ran und hatten kurz vor Schluss die Möglichkeit zum Ausgleich, konnten diese jedoch dank der starken Abwehr der dritten Herren nicht nutzen.

Nach einer dreiwöchigen Spielpause steht am 12.11. das nächste wichtige Spiel gegen den derzeitigen Tabellenletzten Kirchheimer SC an.

Es spielten: Fischer, Wörgötter (6), Blumenthal T, Freitag (1), Fricke (9), Wolfsfellner (1), Blumenthal P (2), Vollnhals (2), Meister (3), Müller (3), Blessing (1), Thompson, Schenk (3)