Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
Okt. 24, 2023 •Kategorie: Herren 1
Allacher Alligators verlieren 26:31 gegen den VFL Günzburg

Die Voraussetzungen beider Teams war klar, sie wollten vor ihrer zweiwöchigen Spielpause einen Sieg einfahren und somit ins obere Tabellenmittelfeld aufschließen.

Auch dieses Mal gelang unseren Herren der Start nicht. Vor einer gut besuchten Halle startete man nicht fokussiert genug in die Partie. Einfache technische Fehler in Kombination mit einer ausbaufähigen Chancenverwertung führten dazu, dass man nach 6 Minuten 1:5 hinten lag. Doch auch diese Woche änderte sich die Einstellung der Alligators und man erzielte in der 22 Minuten das 11:11. In dieser Phase konnte man eine gute und stabile Abwehr stellen, welche zu einfach Toren führte. Hier stach vor allem Vincent Auer mit einer exzellenten Chancenverwertung hieraus. Leider konnte man diese Steigerung nicht bis zur Halbzeit aufrechterhalten, weshalb es mit einem 2 Tore Rückstand in die Halbzeit ging. In der Pause wurde nochmal detailliert der Matchplan durchgegangen, damit man konzentrierter in die zweite Halbzeit starten konnte. Dies funktionierte auch bis zur 40 Minute. Bis zu diesem Zeitpunkt ging es hin und her. Günzburg erzielte ein Tor und Allach antwortete im Gegenzug. Der Spielstand lautete zu diesem Zeitpunkt 19:20 für den VFL. Das Heimteam schaltete nun einen Gang höher und erspielte sich einen sieben zu zwei Lauf. Trainer Virag reagierte und wollte nochmal neue Impulse mit einem Timeout setzen. Die Abwehr im Zusammenspiel mit einem gut aufgelegten Torwart Vistica ließ 9 Minuten keinen Treffer zu, jedoch sollte es am heutigen Tag keine Aufholjagd mehr geben, da die Chancen weiterhin vom gegnerischen Torwart Bieber entschärft wurden. So mussten sich der TSV Allach 09 am Ende mit 26:31 geschlagen geben. Es stehen nun zwei intensive Trainingswochen an, in welcher die vorigen Spiele analysiert werden müssen, damit man wieder in die Erfolgsspur zurückfinden kann.

In zwei Wochen heißt es dann TSV Allach gegen den Drittligaabsteiger DJK Waldbüttelbrunn. Hier brauchen unsere Herren jede Unterstützung. Also merkt euch den 11.11 und kommt alle in die Eversbuschhalle.