Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
Okt. 23, 2023 •Kategorie: mB1
Spielbericht Bayernliga mB: HT München - TSV Allach 09 31:33 (16:16)

Sieg im Spitzenspiel nach grandiosem Endspurt

mB1_Siegerfoto.jpg

Die männliche B1-Jugend des TSV Allach konnte am Samstag, den 21.10.2023, das Spitzenspiel bei HT München denkbar knapp für sich entscheiden und revanchierte sich für die empfindliche Heimniederlage (29:36) vor knapp zweieinhalb Wochen.

Die beiden Teams zeigten Jugendhandball auf höchstem Niveau in einem durchwegs fairen Spiel, bei dem die Allacher Talente einen Start nach Maß erwischten und zur dritten Spielminute mit 1:3 in Führung lagen. Basierend auf einer starken Torhüterleistung von Boschi und guter Deckungsarbeit konnte der Vorsprung bis auf 5:11 ausgebaut werden. Gegen Ende des ersten Durchgangs ließen die Allacher die letzte Konsequenz in der Defensive vermissen und vorne wurden einige Chancen liegengelassen - so schafften es die Gastgeber von HT München, zum Pausenpfiff auf 16:16 zu stellen.

In der zweiten Hälfte gerieten die Jungs aus Allach ins Hintertreffen, immer wieder fand der Ball doch den Weg ins eigene Tor, sodass Trainer Daniel Siebe beim Rückstand von fünf Toren in der 40. Spielminute das Team Time Out nahm. Die Abwehr wurde umgestellt und im Angriff antwortete Jan mit zwei schnellen Toren. Er glänzte im gesamten Spielverlauf nicht nur als Vollstrecker (13 Treffer), sondern auch als Vorbereiter. Dennoch gelang es HT München, bis zur 44. Spielminute auf 31:26 davonzuziehen.

Dann jedoch wendete sich das Blatt - die Allacher Talente warfen alles rein und kämpften aufopferungsvoll. Die anschließende Aufholjagd gipfelte, als Hugo mit seinem insgesamt neunten Treffer seine Farben in Führung warf (31:32). Er machte auch in der Abwehr ein ganz starkes Spiel. Die Spannung war spätestens jetzt am Maximum, und auf beiden Seiten machten sich die Nerven bemerkbar. Der finale Angriff von HT München, in dem der Torhüter mit eingeschaltet wurde, blieb erfolglos, stattdessen wuchtete Jan den Ball noch aus der eigenen Hälfte ins verwaiste Tor der Gastgeber zum Endstand von 31:33. Der letzte Treffer markierte den Schlussstrich eines fulminanten 7:0 Laufs. Nach Abpfiff gab es vom Trainer ein großes Kompliment an die Allacher Jungs, welche eindrucksvoll Moral bewiesen und bis zum Ende gekämpft haben, um dann belohnt zu werden.