Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
Okt. 19, 2023 •Kategorie: Herren 2
Wieder Nichts Zählbares für die Zwoate in heimischer Halle

Am vergangenen  Samstag war nach dem ersten Heimsieg der Ersten die Marschrichtung ganz klar vorgegeben. Die Jungs der Zwoaten wollten nachlegen und ebenso zuhause doppelt punkten.

Am Samstag um 20 Uhr war nach dem ersten Heimsieg der Ersten die Marschrichtung ganz klar vorgegeben. Die Jungs der Zwoaten wollten nachlegen und ebenso zuhause doppelt punkten.

Hochmotiviert ging es somit ins Spiel. Sowohl Konstantin Keller-May, der nach seiner Verletzungspause zurückkehrte, als auch Alex Meckl standen dieses Wochenende im Kader. Die leichte Verunsicherung, die sich über die letzten Wochen aufgebaut hatte war leider auch an diesem tag wieder von Anfang an zu sehen, somit startete man mal wieder nicht optimal ins Spiel und lief von Anfang an einem Rückstand hinterher. Das 3:3 in der 8. Spielminute sprach zumindest für eine verbesserte Abwehrleistung gegenüber der letzten Woche. Cham konnte sich jedoch danach auf 6:10 absetzen. Doch diese Woche gaben sich die Jungs nicht wie in der Vorwoche einfach geschlagen, sondern kämpften sich über ein 9:12 bis zu einem Halbzeitstand von 12:14 wieder heran.

Das Ziel war nun klar! Nachdem man in der ersten Halbzeit einfach zu viele technische Fehler eingebaut hatte und die Chancen nicht auf den Punkt ausgespielt hatte, sollte man den Schwung der letzten Minuten der ersten Halbzeit mitnehmen und mit Selbstvertrauen in die zweite Halbzeit gehen. Das gelang zunächst sehr gut. In der 35. Minute konnten die Jungs sogar den Ausgleich zum 15:15 erzielen. Von dort an kippte das Spiel dann allerdings zugunsten der Gastmannschaft. Die Männer aus Cham spielten ihre Angriffe ruhig und routiniert aus und kamen zu oft zu freien Abschlüssen. Dazu kamen immer mehr Unkonzentriertheiten bei Allach, so häuften sich die technischen Fehler und in Unterzahl fielen einige Gegentore aufs leere Tor. So konnte sich Cham über ein 18:23 (46. Minute) bis zum 21:29 (56. Minute) absetzen. Die letzten Tore waren dann lediglich Ergebniskosmetik.

Damit steht für die Zwoate nach 5 Spielen nur ein Zähler auf der Habenseite. Über 40 Minuten war eine klare Reaktion zur Vorwoche zu erkennen, die sich nächstes Wochenende beim schweren Auswärtsspiel in Marktsteft fortsetzen soll. Der Kopf wird jedoch sicher nicht in den Sand gesteckt, sondern die Jungs werden alles in ihrer Macht stehende daran setzen sich vom Tabellenende so schnell wie möglich abzusetzen.