Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
Okt. 16, 2023 •Kategorie: Herren 3
Herren 3 mit Kampfgeist zum ersten Saisonsieg

"Derby-Sieger, Derby-Sieger, hey, hey." Zum Abschluss des vergangenen Heimspiel-Wochenendes gelang es den dritten Herren gegen den Stadtrivalen PSV München mit 33:27 zu gewinnen und somit die ersten Punkte der Saison zu ergattern.

Herren3_PSV_15_10_2023.jpg

Nach zwei unglücklichen Niederlagen und zwei Pleiten der Kategorie „Spiele zum Vergessen“ herrschte im Duell am Sonntagabend nun dringende Not, zwei Punkte zu ergattern. Die Bedeutung der Partie war der Mannschaft in der Anfangsphase klar anzumerken - die Nerven flatterten ein wenig. In der Abwehr fehlte die nötige Konsequenz und im Angriff der Spielfluss. Trotz dessen ließen die Hausherren nicht zu, dass sich Post auf mehr als zwei Tore absetzten konnte und gingen nach 20 Minuten beim Stand von 10:9 erstmals selber in Führung. Zehn Sekunden vor der Halbzeitpause zogen die Gäste gleich, Gabriel Fricke konnte jedoch mit der Sirene noch das 17:16 erzielen und dazu noch eine Zwei-Minuten-Strafe für die Gäste herausholen.

In der zweiten Halbzeit nahm die Partie deutlich an Intensität und Tempo zu. Beide Seiten lieferten sich einen offenen Schlagabtausch und ließen die andere Mannschaft jeweils nicht davon ziehen. Etwa 15 Minuten vor Schluss gelang den Hausherren schließlich durch Tore von Karl Becker, Gabriel Fricke und zwei schnellen Tempogegenstößen von Linus Wörgötter ein 4-Tore-Lauf innerhalb von weniger als drei Minuten - 27:22. Diesen Vorsprung spielten die dritten Herren konsequent und abgezockt runter und belohnten sich somit endlich mit den ersten Punkten der Saison.

Coach Alex Miladic lobte nach der Partie vor allem den Team-Spirit und den Einsatz der Spieler - diesen gilt es bis zum nächsten Spiel im Nord-Osten Münchens gegen den TSV Ismaning II aufrecht zu halten.

Es spielten: Ballay, Wörgötter (4), Blumenthal T, Becker (4), Ziegler (1), Fricke (8), Wolfsfellner (1), Blumenthal P (1), Vollnhals (4), Patzkowski, Müller (3), Blessing (1), Köchy (3), Schenk (3)