Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
Okt. 10, 2023 •Kategorie: Herren 1
Erneute Niederlage für Alligators

Am Samstag traten die Alligators in Rothenburg um die nächsten zwei Punkte an. Die Vorgaben waren klar: Weniger Fehler, weniger Fehlwürfe, sowie mehr Konstanz über das ganze Spiel hinweg.

Endstand in Rothenburg.png

Die Alligators starteten gut in das Spiel, insbesondere Phillip Batzer und Lukas Behringer waren gut aufgelegt. Während der Eine das Tor in den ersten Minuten vernagelte, erzielte der Andere gleich vier Treffer hintereinander und stellte auf 2:4 für Allach. In der Folge gelang es den Alligators - auch durch Fehler auf beiden Seiten - den Vorsprung zu behaupten, aber erst in der 27. Minute konnten wir uns mit vier Toren etwas absetzen. Felix Augner nutzte die Unterzahl der Rothenburger mit zwei aufeinander folgenden Treffern gekonnt aus. In die Pause ging es letztendlich dennoch, nach einigen ärgerlichen Fehlern, nur mit +3 (Halbzeit: 15:18).

Das Phänomen der “einen guten Halbzeit” bewahrheitete sich in diesem Spiel nicht, denn schon kurz nach der Pause konnten die Alligators erneut auf +4 stellen (16:20). Dies war aber leider auch die höchste Führung, denn nach einem schnellen Schlagabtausch gelang es Patrick Schneider durch zwei schnelle Treffer die Rothenburger Mannschaft und ihre Halle zurückzuholen. In der Folge legte die Mannschaft aus Rothenburg insbesondere in der Abwehr einen drauf, wodurch es den Allachern immer schwieriger fiel Tore zu erzielen. Das Spiel war von nun an völlig offen und gekennzeichnet von mehreren Führungswechseln. Letztendlich gelang es den Alligators nicht die zwischenzeitliche Führung in der 2. Hälfte zu behaupten, wodurch sich die Rothenburger in der 50-55 Minute entscheidend absetzen konnten (31:26). Der Endstand war 34:29 für die Männer aus Rothenburg, die sich nach einer kämpferischen Leistung gegen gut aufgestellte Allacher durchsetzen konnten.