Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
Okt. 9, 2023 •Kategorie: mB2
Spielbericht ÜBOL mB 07.10.23: TSV Allach 09 II - HSG Gröbenzell-Olching 40:36 (17:16)

Zweites Spiel, zweiter Sieg

PHOTO-2023-10-08-18-58-05.jpg

Nach dem gelungenen Saisonauftakt am 23.09. gegen die SG Süd/Blumenau ging die mB2 mit breiter Brust in das zweite Saisonspiel gegen die HSG Gröbenzell-Olching. Dabei war der Gegner kein unbeschriebenes Blatt, da man sich bereits letzte Saison in der Landesliga begegnet war.

Wir starteten mit einem voll besetzten 14-Mann Kader, welcher mit Perspektivspielern der mB3 und Verstärkung aus der mC1 gespickt war. Es versprach eine spannende Partie zu werden, wobei die Gäste in der Anfangsphase die Oberhand gewinnen konnten. Dies gelang ihnen vor allem durch Einzelaktionen aus dem Rückraum, auf die die Defensive der Allacher zunächst keine Antwort fand. So schafften sich die Gäste einen 8:13 Vorsprung bis zur 15. Minute. Daraufhin nahm das Trainergespann eine Auszeit, um die Jungs besser auf die gegnerischen Angriffe einzustellen. Dies gelang durch die Umstellung auf eine offensivere Abwehr, wodurch Ballverluste des Gegners provoziert wurden und es zu leichten eigenen Toren kam. So starteten die Allacher einen kleinen Lauf und erzielten per direktem Freiwurf sogar die 17:16 Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel zeigten die Jungs vor allem eine verbesserte Abwehr und konnten sich so einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Diesen bauten sie bis zur 33. Minute sogar auf vier Tore aus. Dies gelang durch ein besseres Zusammenspiel in der Offensive und klarer herausgespielte Möglichkeiten. Allerdings kam der Gegner, vor allem wegen Unkonzentriertheiten und leichtsinnigen Fehlern auf Allacher Seite, wieder auf ein Tor heran. So entwickelte sich eine spannende Schlussphase, in der die Allacher am Ende die Nerven behielten und sich mit einem verdienten 40:36 Sieg durchsetzen konnten.

Hervorzuheben waren der tolle Teamgeist und die positive Stimmung auf der Bank, welche der Schlüssel zum Erfolg waren. Alles in allem ist der Saisonstart geglückt und die Jungs werden in den nächsten Wochen weiter darauf aufbauen.