Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
Okt. 8, 2023 •Kategorie: wB1
Gelungener Auftakt der wB

Landesliga Nord: TSV München-Allach 09 - SpVgg Altenerding   26:16 (14:8)

wB_Saionauftakt.jpeg

Für die Saison 2023/2024 konnte sich unsere wB für die Landesliga Nord qualifizieren. Nun heißt es zu zeigen, dass wir auch einen guten Handball spielen können.
Am 24.09.2023 starteten die Mädels in ihr erstes Saisonspiel. In eigener Halle ging es gegen die SpVgg Altenerding. Mit viel Motivation und neuen Trikots starteten die jungen Allacherinnen in die Partie. Dank einer sehr guten Abwehrleistung und eines guten Angriffsspieles gewannen wir deutlich mit 26:16.
Dementsprechend startetet die Mädels am 01.10.2023 mit sehr viel Selbstvertrauen in das nächste Heimspiel. Diesmal ging es gegen den TSV Schleißheim. Auch hier konnten die Mädels mit einer starken Abwehr überzeugen und auch die Angriffsleistung war in der ersten Halbzeit sehr schön anzuschauen. Nach der Pause fehlte uns im Abschluss etwas das Wurfglück, was die wB allerdings nicht daran hindern konnte, die nächsten zwei Punkte zu erobern. Das Spiel endete mit 21:8.

Am Samstag, den 07.10.2023 geht es für unsere Mädels dann zum ersten Auswärtsspiel zum SVA Palzing nach Zolling.