Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
Okt. 6, 2023 •Kategorie: Herren 1
H1: Nächste Auswärtsaufgabe in Rothenburg

Während man sich letzte Saison die Gemeinsamkeit teilte als Aufsteiger die Play-Off-Runde erreicht zu haben, ist dieses Jahr die Gemeinsamkeit beider Mannschaften, dass man bisher nur auswärts punkten konnte.

IMG_20231004_212044_469.jpg

Während Rothenburg sich zuhause gegen den starken TV 1861 Erlangen-Bruck am Ende relativ deutlich geschlagen geben musste, konnte man auswärts zwei durchaus überzeugende Start-Ziel-Siege gegen Rimpar und Nürnberg einfahren. Damit stehen die Tauberstädter mit 4:2 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Nach eigenen Angaben können die Rothenburger am Wochenende auf eine volle Bank zurückgreifen und sind heiß auf ihren ersten Heimsieg.

Die Alligatoren hingegen wollen den Trend auswärts zu punkten beibehalten. Nach zwei schweren Heimspielen gegen Topteams und einem hitzigen Auswärtsspiel beim Aufsteiger aus Simbach hat man nun einen Gegner vor der Brust, der hinsichtlich der letztjährigen Platzierung auf Augenhöhe einzuordnen ist. Damals trennte die Allacher nur ein Platz von den Rothenburgern in der finalen Play-Off-Tabelle und auch die direkten Duelle waren knapp und umkämpft.

Auch diesen Samstag ist in der Halle am P1 um 19:30 Uhr ein spannendes Handballspiel zu erwarten.

Für alle Fans, die den langen Weg in den Norden Bayerns nicht auf sich nehmen wollen oder können, gibt es dennoch die Möglichkeit das Spiel live zu verfolgen. Es wird einen (kostenpflichtigen) Livestream auf der Homepage des Gastgebers geben.