Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
Okt. 5, 2023 •Kategorie: Herren 2
H2: Zu Gast bei weiterem Top-Team der Landesliga Nord HSG Lauf/Heroldsberg

Das Auftaktprogramm für die Zwoate in der neuen Staffel ist und bleibt knallhart.

Auswärtsspiel.png

Mit Regensburg, Roßtal und jetzt Lauf/Heroldsberg wartet erneut ein Team auf die Herren II, das zu den Top Fünf der Landesliga gezählt wird.

Als Aufsteiger im zweiten Jahr präsentiert sich die Bayernliga Reserve in allen Spielen bisher sehr gut, nur die Punkte lassen noch auf sich warten. Grund zur Sorge hat man aber noch lange nicht. Die Entwicklung des Teams im Vergleich zur letzten Saison ist deutlich zu erkennen, jetzt muss nur noch der erste Sieg und weitere Punkte her.

Ob die Zwoate am Samstagabend in Lauf/Heroldsberg etwas Zählbares holen kann, wird sich zeigen. In das Auswärtsspiel nahe Nürnberg geht man als klarer Außenseiter in die Partie. Die HSG ist eine gestandene Landesligamannschaft, die in vergangenen Saisons als „ewiger Dritter“ oft nur knapp am Aufstieg in die Bayernliga gescheitert ist. Die Mittelfranken spielten über Jahre hinweg also immer auf hohem Niveau.

Das Motto ist also klar: Genau wie gegen Roßtal hat man absolut nichts zu verlieren und kann befreit, mit dem Ziel die Überraschung zu landen, aufspielen!

Anpfiff der Partie ist um 19:30 Uhr in Heroldsberg. Und für alle Reiselustigen: Die Busabfahrt in Allach an der Eversbuschhalle ist um 15:00 Uhr.