Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
Okt. 4, 2023 •Kategorie: Herren 3
Herren 3 verspielt erneut in der Schlussphase die ersten Saisonpunkte

In einem packendem Spiel zwischen den dritten Herren und den Gästen aus Garching waren es am Ende die Letzteren, welche in der Schlussphase die Nerven behalten und das Spiel mit 31:30 gewinnen konnten

Nach der bitteren Niederlage gegen Milbertshofen und der desolaten Leistung gegen Süd/Blumenau war das Ziel für das erste Heimspiel der Saison 23/24 klar: Die ersten Punkte sollen her! Ganz im Sinne dieses Ziels agierte die Mannschaft auch in der Anfangsphase. Zu sehen war eine Herren 3 mit deutlich mehr Leidenschaft, Aufopferung und Teamgeist als in den zwei vorherigen Spielen und so stand es nach knapp 20 Minuten 10:10. In den letzten zehn Minuten gelang es den Gästen auf 14:16 davon zu ziehen. In letzter Sekunde war es ein direkter Freiwurf für Allach, welcher von einem Garchinger Spieler mit dem Fuß abgewehrt wurde (und die darauffolgende 2-Minuten-Strafe + verwandelter 7-Meter), der die Mannschaft dennoch optimistisch für die zweite Halbzeit stimmte.

Die Überzahl zu Beginn des zweiten Spielabschnitts konnten die Allacher gekonnt ausnutzen, um den Ein-Tor-Rückstand in eine Ein-Tor-Führung zu drehen. In den letzten 15-20 Minuten entwickelte sich schließlich ein Schlagabtausch beider Offensiven. Auf Seiten der Allacher war es Leander Vollnhals (7 Tore), der immer wieder am Kreis zu einfachen Toren gelang - Auf Seiten der Gäste wiederum erwischten die beiden Halblinks-Spieler einen Sahnetag (jeweils neun Tore). Kurz vor Schluss fanden sich die Allacher mit einer Ein-Tor-Führung und doppelter Überzahl in einer aussichtsreichen Position wieder, konnten den Sack allerdings nicht zumachen und verloren die Partie in letzter Minute mit 30:31.

Am Ende hat die Herren 3 leider keine Punkte im Austausch für ihre starke Leistung vorzuweisen, die Leistungskurve zeigt jedoch nach der vergangen Partie deutlich nach oben. Als nächstes geht es auswärts zum TSV München-Ost.

Es spielten Ballay, Wörgötter (3), Griesch, Freitag, Thompson, Becker (4), Wolfsfellner, Blumenthal (5), Vollnhals (7), Meister (7), Müller (1), Blessing (2), Parche (1)