Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
Okt. 2, 2023 •Kategorie: mB2
Spielbericht ÜBOL mB 23.09.23: SG Süd/Blumenau – TSV Allach 09 II 30:34 (13:15)

Gelungener Start in die ÜBOL

1000010022.jpg

Nach einer kräftezehrenden Vorbereitung auf die ÜBOL-Saison ging es für die mB2 am Samstag, den 23.09., endlich um die ersten Punkte. Die Jagd begann mit einem soliden, aber auch klassischen Auftakt gegen die SG Süd/Blumenau. An einem schönen Samstagmittag trafen wir uns zum ersten Spiel der langersehnten Saison. Wir starteten mit einem vollen 14-Mann Kader, gespickt mit Perspektivspielern aus der mB3, mit denen bereits intensiv gearbeitet wurde, sowie einer Verstärkung aus der mC1.

Es sollte von Anfang an spannend werden, über ein 1:1 in der 1. Minute über ein 3:3 in der 5. und ein 9:9 in der 15. Minute blieb es zunächst ein heiß umkämpftes Spiel. Doch nach einer von den Gastgebern genommenen Auszeit lief das Getriebe der Allacher Jungs flüssiger, und bis zum Halbzeitstand von 13:15 lief es mit dauerhafter Führung für uns auch genauso weiter.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich weiter spannend, immer wieder Lücken in der Abwehr unserer Jungs, aber auch immer wieder ein schönes Teamspiel, vorne wie hinten. In der 34. Minute konnte so dank einem guten Abwehr - Torwart - Zusammenspiel die höchste Führung des Spiels (17:24) erreicht werden. Doch auch der anfangs angesprochene „klassische Auftakt“ war zu spüren, wodurch es wegen eines widerstandsfähigen Spiels der Gegner knapp wurde und blieb (24:26 39. Minute, 28:29 43. Minute). Schlussendlich konnten sich die Allacher aber mit 30:34 durchsetzen und ziehen nach dem ersten Spieltag damit punktetechnisch mit dem FC Bayern, dem SV München Laim, dem SC Unterpfaffenhofen-Germering und dem SV Pullach gleich.

Mit einer Weiterentwicklung der gezeigten Leistungen und Ausfeilen der aufgetretenen verbesserungswürdigen Situationen kann man sich aber nach einem spielfreien Wochenende auf ein Heimspiel am 7.10. gegen die HSG Gröbenzell-Olching freuen, wo wir an den nächsten 2 Punkten arbeiten werden.