Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
Sept. 27, 2023 •Kategorie: Herren 2
H2: MTV Stadeln : TSV Allach II 33:28 (18:15)

Am vergangenen Samstag um 16 Uhr war Anpfiff für unsere Herren II beim MTV Stadeln. Es ist das zweite Saisonspiel und schon ist der erste Gegner an der Reihe, den man ohne Harz bewältigen muss. Die Gastgeber, welche frisch aus der BOL aufgestiegen sind, haben dann doch den Vorteil der Übung ohne Harz und haben ihn auch erfolgreich mit einem 33 zu 28 ausgenutzt.

IMG_6683.jpg

Es war von Anfang an klar, dass es ein Kampf werden wird, jedoch war man nicht von Anfang an schnell genug im Rückzug. Das nutze der MTV stark aus und konnte somit 12 Tore durch Gegenstöße erzielen. Trotz dieser zu einfach zugelassen Torchancen konnte man die ganze Zeit ergebnisstechnisch gut mithalten und somit mit "nur" 3 Toren Rückstand in die Halbzeit gehen.

Zur Halbzeit wurde das Rückzugsverhalten bemängelt und direkt zum Anfang der 2ten Hälfte auch umgesetzt. Trotz dieser Verbesserung konnte man sich nicht mehr näher als 2 Tore an den Gegner heranarbeiten. Zum Ende wird vor allem die Chancenverwertung zu einem großen Problem was vor allem auf den ungewohnten Ball ohne Harz zurückzuführen ist.
Das Zwang die Zwoate am Ende auf eine Manndeckung umzustellen, um vielleicht doch noch einen Punkt mitzunehmen. Dies gelang jedoch durch weitere technische Fehler und Fehlwürfe nicht, was dann zu einem Endergebnis mit 5 Toren Rückstand führte.

Am Ende war man sich einig das an diesem Samstag auf jeden Fall mehr drinnen gewesen wäre. Es war eine unnötige aber dann doch verdiente Niederlage. Jetzt heißt es sich auf das Rückspiel zu vertrösten und sich auf die nächste Woche gegen den TSV Roßtal zu konzentrieren.