Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
Sept. 25, 2023 •Kategorie: mB1
BayL: TSV Schwabmünchen : mB1 22:46 (9:26)

Gelungener Saisonauftakt

mB1_in_Schwabmünchen.jpg

Am Samstag, den 23.09. startete die mB1-Jugend des TSV Allach 09 mit einem 46:22 (26:9) Auswärtssieg beim TSV Schwabmünchen in die Bayernligasaison.

Die Vorfreude auf den Saisonstart war riesengroß und die Mannschaft bestätigte die gute Form, die sie in den letzten Vorbereitungsspielen gezeigt hatte. Die Abwehr stand von Beginn an sicher und arbeitete konsequent. Lediglich im Angriff ließen die Allacher Talente die ersten Würfe noch liegen, ehe Jan in der 4. Spielminute zur ersten Führung (2:1) traf. Es war der erste seiner insgesamt 18 Treffer in diesem Spiel. Die Angriffseffektivität stieg und aus einer agilen Abwehr heraus wurde das Tempospiel gekonnt aufgezogen, was bis zum Halbzeitpfiff zu 26 eigenen Treffern führte. Beim Stand von 26:9 wurden die Seiten gewechselt. Im zweiten Durchgang ließen die Allacher phasenweise die letzte Konsequenz in der Deckung vermissen und spielten im Angriff nicht mit der nötigen Geduld und Zielstrebigkeit. Das Spiel endete mit 46:22.

Trainer Daniel Siebe war mit dem gelungenen Saisonauftakt zufrieden, drückte aber gleich auf die Euphoriebremse, schließlich kommt am 03.10. mit HT-München ein Schwergewicht zum Derby in die Eversbuschhalle. Dabei freuen sich die Jungs über zahlreiche Unterstützung von den Rängen. Anpfiff ist um 15:30 Uhr.