Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
Sept. 22, 2023 •Kategorie: Herren 1
Auswärtsspiel der Allacher Herren 1 gegen den Aufsteiger TSV Simbach

Am kommenden Samstag, den 23. September, steht das zweite Spiel der Saison des TSV München-Allach 09 gegen den Landesliga-Aufsteiger TSV Simbach an.

Nach dem weniger zufriedenstellenden Start müssen die Alligatoren ihre Leistung deutlich steigern. „Wir müssen uns in allen Bereichen steigern, vor allem unsere Abschlussquote, sodass wir am Wochenende unsere ersten Punkte sammeln können“, so Trainer Sandor Virag.

Nach einer guten letzen Saison konnte der TSV Simbach im Aufsteigerduell gegen den HBC Nürnberg ihr erstes Bayernligaspiel seit 10 Jahren mit einem Sieg von 30:22 einen starken Eindruck hinterlassen. Diese Leistung signalisiert, dass Simbach eine ernstzunehmende Konkurrenz ist, gegen die Allach mit voller Konzentration und Entschlossenheit antreten muss.

Die eingespielte Truppe des TSV Simbach um Jan Josef (8 Tore gegen Nürnberg) einen ehemaligen 2. Liga Profi und den bayernligaerfahrenen Lukas Eichinger (9 Tore gegen Nürnberg) konnte letztes Jahr ihr Können unter Beweis stellen. Als ungeschlagener Meister in der Landesliga Süd bringen sie reichlich Erfahrung und Selbstvertrauen mit.

Die Spieler des TSV Allach-München sind hoch motiviert und verstehen die Wichtigkeit dieses Spiels für den weiteren Verlauf der Saison. Sie sind sich bewusst, dass ein Sieg ihnen nicht nur zwei Punkte, sondern auch einen enormen Schub an Selbstvertrauen und Teamgeist bringen würde.