Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
BL: TSV Milbertshofen II gegen Herren 3

Drama zum Saisonauftakt - Herren 3 verliert knapp gegen Milbertshofen 2

553fd741-e87c-4b1c-8412-5af872ef9c6a.jpeg

Auch für die dritten Herren begann am vergangenen Wochenende die Berzirksligasaison 2023/24. Nach der überaus erfolgreichen Rückrunde der vergangenen Saison konnte das Team von Alexander Miladic einige Neuzugänge - sowohl aus der A-Jugend als auch von außerhalb des Vereins - begrüßen.

Die neue Mannschaftskonstellation war den Allachern in der Anfangsphase des Saisonauftakts trotz der langen Vorbereitung allerdings noch deutlich anzumerken. Wenig Spielfluss im Angriff und eine Abwehr, der noch die Abstimmung fehlte, sorgten für eine durchwachsene Leistung. Dank der herausragenden Paraden von Torhüter Axel Griesch konnten die dritten Herren jedoch den Anschluss halten und mit einem Rückstand von nur zwei Toren in die Halbzeitpause gehen.

Nach der Pause war eine deutliche Steigerung der Spielqualität zu erkennen. Mit Hilfe von Kreisanspielen, mehr Bewegung im Angriff und einer deutlich aggressiveren Abwehrreihe konnte der 2-Tore-Rückstand bis zur 48. Minute in eine 3-Tore-Führung gedreht werden. Leider konnten die Allacher dieses Tempo nicht bis zum Ende durchhalten und Milbertshofen gelang der Ausgleich. In der letzten Minute war es dann eine fragwürdige 7-Meter-Entscheidung gegen Allach, die den Endstand von 23:24 besiegelte. Am 23.09. geht es zur SG Süd/Blumenau, wo das Ziel sein wird, an die starke Leistung der zweiten Halbzeit anzuknüpfen.