Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
Sept. 19, 2023 •Kategorie: Herren 1
H1: Deutliche Niederlage im ersten Spiel der Saison 23/24!

Zum ersten Spiel der Bayernliga müssen sich die Allacher Alligators vor grandiosem, heimischen Publikum leider geschlagen geben und verlieren am Ende deutlich gegen den Meisterschaftsfavorit aus Regensburg.

Endstand.png

Nach einer intensiven Vorbereitung hatte die erste Herrenmannschaft zum Hinrundenstart direkt eine schwere Aufgabe vor der Brust – den letztjährigen Vizemeister der Bayernliga, die SG Regensburg.

Allach erwischte einen schlechten Start in die Partie, sodass nach 10 Minuten beim Stand von 2:5 ein erstes Timeout folgerichtig war. Doch auch nach dem Timeout fand Allach nicht richtig ins Spiel und musste ein Zwischenzeitliches 3:10 hinnehmen. Immer wieder scheiterten die Allacher am bestens aufgelegten Gästetorwart, Lars Göbel.

In den letzten Minuten vor der Halbzeit bekam man das Gefühl, dass sich die erste Nervosität legt und man bereit ist, das Spiel anzunehmen. Dominik Hofmann (Allach) und Johannes Simbeck (Regensburg) nahmen das Spiel bis zur Pause in die Hand, erzielten jeweils drei Tore, sodass man sich mit einem 9:15 in die Halbzeitpause verabschiedete.

Mit neuem Selbstvertrauen kamen die Alligators aus der Halbzeitpause und versuchten alles, um die fehlerhafte Halbzeit wieder gut zu machen. Dies sah im ersten Moment mit den Spielständen 11:19, 14:19 und 16:20 (45´) auch ganz gut aus, jedoch waren die Schützlinge von Trainer Kai-Uwe Pekrul am vergangenen Samstag zu abgezockt und blieben ihrem Stil treu. Durch einfache Fehler und misslungene Abschlüsse müssen sich die Allacher im ersten Saisonspiel mit, einer am Ende etwas zu hohen, aber unumstritten verdienten Niederlage 19:31 geschlagen geben.

Jetzt heißt es: Fehler abstellen und voller Fokus auf kommenden Samstag! Gegen den Landesligaaufsteiger TSV Simbach wird ein spannendes und temporeiches Handballspiel erwartet – vorbeischauen lohnt sich!