Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
H2: Zwoate zum Saisonauftakt gegen Regensburg 2

Die Zwoate startet als „große Unbekannte“ in der Landesliga-Nord

Kopie von Handball Match.png

Die Zwoate startet als „große Unbekannte“ in ihre zweite Landesliga Saison der Geschichte und das direkt in einer neuen Staffel. Als einzige Mannschaft aus dem Süden warten zehn Auswärtsfahrten mit dem Bus auf die Herren II, die kürzesten davon nach Regensburg und in den Nürnberger Raum. Fluch und Segen zugleich bringt die Staffeleinteilung mit sich. Man kennt kaum einen Gegner und zugleich wird kaum ein Gegner wissen, was da auf sie zukommt. Lediglich drei Spieler aus dem aktuellen Kader (Alexander Reisinger, Stefan Berger und Konstantin Keller-May) haben schon eine Saison mit Allach in der Nord Staffel hinter sich. Ziel ist es, diesen „Überraschungseffekt“ bestmöglich zu nutzen, schon früh in der Saison für ordentlich Wirbel zu sorgen und den Klassenerhalt so früh wie möglich zu sichern.

Beim Saisonauftakt am 16. September gegen die SG Regensburg II sollen dafür natürlich direkt die zwei Punkte daheim in München bleiben. Allerdings wird das ein hartes Stück Arbeit. Die Regensburger konnten die vergangene Saison genau wie die Allacher, auf dem vierten Platz beenden. Und ebenso genau wie bei den Herren II spielt die erste Mannschaft der Regensburger in der Bayernliga. Nach dem Aufeinandertreffen genau dieser beiden ersten Mannschaften (im Spiel davor um 18 Uhr in der Eversbuschhalle) ist demnach noch nicht klar, wer vom Bayernligakader der Regensburger nach unten aushelfen könnte.

Jedoch ist das nur nebensächlich. Man hat sich intensiv auf die Saison und auch speziell auf das System der Domstädter vorbereitet. Personell sieht es ebenfalls prächtig aus und man kann mehr als aus dem Vollen schöpfen, sodass auch Spieler aus dem erweiterten Kader bei der dritten Mannschaft aushelfen können. Mit viel Rückenwind aus den Testspielen der Vorbereitung will die Zwoate direkt mit einem Heimsieg ein Ausrufezeichen setzen!

Anpfiff der Partie ist um 20:00 Uhr in der Eversbuschhalle.