Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
Sept. 12, 2023 •Kategorie: Herren 1
Kracher zum Auftakt: Regensburg zu Gast in Allach!

Kommenden Samstag ist es wieder so weit: Der TSV München-Allach 09 startet in die Bayernligasaison 2023/24 und hat direkt einen richtigen Kracher und Gradmesser vor der Brust.

Herren-1-TSV-Allach-Handball-Bayernliga-2023-24.jpg

Zum Anpfiff um 18:00 Uhr kommt in die Eversbuschhalle niemand geringeres als der letztjährige Play-Off Vizemeister, die SG Regensburg!

Die Mannschaft des TSV München-Allach 09 hat in der letzten Saison eindrucksvoll gezeigt, dass sie in der Bayernliga angekommen sind. Mit zwei 4. Plätzen aus der letztjährigen „Bayernliga-Süd“ und der darauffolgenden „Play-Off-Runde“ konnten die #allacheralligators einen wahren Coup landen und gewannen auch gegen Schwergewichter der Bayernliga wie Günzburg, Friedberg, Landshut oder Rothenburg. Auch gegen 3. Liga Aufsteiger HT München wurde in heimischer Halle ein Punkt gewonnen. Nach diesem sensationellen Jahr, geht es für die erste Mannschaft nach 8 vergangenen Jahren nun erneut in eine „eingleisige“ Bayernligasaison.

Viele neue und bekannte Gesichter bereichern das Trainerteam um Sandor Virag und Marco Müller. Mit Vinc Auer, Fynn Lühr, Leander Lettl, Felix Dobler und Tom Koschek kommt neuer Schwung aus der A-Jugend, Alex Meckl stößt aus der zweiten Mannschaft hinzu und auch die Rechtsaußen Position wird von Noah Mund aus Coburg verstärkt.

Die SG Regensburg wird jedoch keine leichte Aufgabe. Das Team aus Regensburg hat in der letzten Spielzeit eine beeindruckende Bilanz erspielt und wird alles daransetzen, den Allachern das Leben schwer zu machen. Beide Begegnungen zwischen den Mannschaften konnte die SG Regensburg gewinnen, sodass die Favoritenrolle klar verteilt ist. Mit Ihrer Rückraumriege um Konstantin Singwald (126 Tore), Johannes (124 Tore) und Bastian Simbeck (124 Tore) wird schnell deutlich, welche Aufgaben die Allacher am kommenden Samstag erwarten. Des Weiteren konnte die SG kurz vor Saisonbeginn einen echten Transfercoup landen und erneut den bereits zurückgetretenen, ehemaligen 1. Liga Torwart Lars Göbel verpflichten.

„Das Spiel am kommenden Samstag wird ein echter Gradmesser. Jedoch haben wir die letzten Wochen und Monate sehr hart gearbeitet und freuen uns, dass es endlich los geht! Wir sind bereit alles zu geben, um einen erfolgreichen Start in die Saison hinzulegen.“, so Trainer Sandor Virag.

Also nicht verpassen und vergessen: Freut euch auf einen spannenden, temporeichen und attraktiven Handball gegen die SG Regensburg, wenn wir euch am kommenden Samstag, den 16.09.2023, um 18:00 Uhr wieder in unserer Eversbuschhalle (Eversbuschstraße 124, 80999 München) begrüßen dürfen!