Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
Aug. 19, 2023 •Kategorie: Herren 1
Neuzugänge der Herren 1

Es freut uns sehr, dass wir für die neue Saison sechs neue Spieler bei uns begrüßen dürfen. Wir stellen sie euch kurz mal vor:

Alle Neuzugänge.png

Vincent:

Vincent Auer ist seit seinen jüngsten Handballtagen beim TSV München-Allach dabei. Schon als kleiner Junge hat er die Eversbuschturnhalle unsicher gemacht. Nun, im Alter von 19 Jahren, hat er sich zum Alligator entwickelt. In der letzten Saison durfte er bereits Bayernligaluft schnuppern und spielte gleichzeitig in der A-Jugendbundesliga Mannschaft.
Seine persönlichen Ziele sind ehrgeizig, denn er möchte sich weiterentwickeln und im oberen Drittel der Bayernliga erfolgreich mitspielen. Wir freuen uns dich in unserem Team begrüßen zu dürfen. Servus Vinci!

Fynn:

Fynn Lühr startete seine Karriere im hohen Norden beim Handball Sport Verein Hamburg. Doch dann zog es den 19-Jährigen aufgrund seines Ingenieurwissenschaftenstudiums nach München, wo er zur vergangenen A-Jugend Bundesligasaison zum TSV wechselte. Dort zeigte er als Spielmacher sein Können und mischte die Süd-Gruppe ordentlich auf.
Die Entscheidung, beim TSV in Allach zu bleiben, fiel ihm leicht, denn das Trainerteam und die Mannschaft haben ihn von Anfang an überzeugt. Fynn ist voller Motivation für die kommende Zeit und glaubt fest daran, sich hier bestens weiterentwickeln zu können. Seine Ziele sind klar: Er möchte in der Liga gut abschneiden, sich handballerisch verbessern und vor allem Spaß am Spiel haben.
Wir sind begeistert und freuen uns unglaublich, dass du zu unserem Team gehörst! Servus Fynn!

Noah:

Noah Mund hat seine Anfänge im Handball bei der HG Maintal gemacht. Ab dem 2. Jahr der B-Jugend bekam er die Möglichkeit, auch für die Bayernligamannschaft der Djk Rimpar aufzuspielen. Danach verbrachte er seine letzten Jugendjahre bei der A-Jugendbundesliga Mannschaft des HC Erlangen. Im Erwachsenenbereich sammelte er Erfahrungen bei der Djk Waldbüttelbrunn, bevor er es schließlich in den erweiterten Kader der 2. Bundesligamannschaft des HSC 2000 Coburgs schaffte.
Jetzt rückt sein Studium mehr in den Fokus, was ihn in die großartige Studentenstadt München zog. Seine Entscheidung sich dem TSV anzuschließen, fiel aufgrund der coolen Truppe und der professionell arbeitenden Trainer leicht.
Seine Ziele sind ambitioniert: er will mit dem Team in die 3. Liga aufsteigen, persönlich fitter werden und eine möglichst hohe Abschlussquote erreichen. Wir heißen dich herzlich in unserem Team willkommen! Servus, Noah!

Tom:

Tom Koschek (Jahrgang 2006), ein junger Spieler mit gerade mal 17 Jahren, hat es geschafft, einen Platz im Kader unserer ersten Herrenmannschaft zu ergattern. Schon seit seinen Anfängen bei den Minis ist er ein fester Bestandteil unserer Handballabteilung - eine echte Konstante!

In der letzten A-Jugendbundesligasaison hat er sich als wichtige Unterstützung erwiesen und gezeigt, dass er das Zeug dazu hat, sich weiterzuentwickeln.

Für die kommende Saison hat er ehrgeizige Ziele: Er will Erfahrungen im Herrenbereich sammeln, sich individuell weiterentwickeln und mit dem Team eine Top-3-Platzierung erreichen. Wir sind stolz darauf, einen so jungen talentierten Spieler in unserem Team willkommen zu heißen. Servus Tom!

Leander:

Leander Lettl hat seine Handballkarriere bei den Minis des TSV Ebersberg gestartet. Doch zum ersten A-Jugend Jahr entschied er sich, zum TSV Allach zu wechseln, um in der A-Jugendbundesliga mitzuspielen. Letzte Saison hatte er ein Doppelspielrecht beim SV Anzing und sammelte dabei Erfahrungen im Bayernliga-Herrenbereich. Und erfreulicherweise hat er sich dazu entschlossen, beim TSV Allach zu bleiben.
Seine Gründe dafür sind recht simpel: Er fühlt sich wohl in Allach. Das Team ist nett und lustig, aber auch sehr professionell.
Seine Ziele sind ebenfalls klar: Er möchte seine spielerische Entwicklung weiter vorantreiben und einen Platz im oberen Tabellendrittel erreichen.
Es freut uns sehr, dass du dem TSV Allach treu bleibst und herzlich willkommen im Team. Servus Leander!

Felix:

Felix Dobler hat erst vergleichsweise spät den Handball für sich entdeckt. Erst als er 14 Jahre alt war, also am Ende der C-Jugend, hat er seine ersten Spiele für den TSV Dachau 65 absolviert. Nach zwei Jahren in Dachau wechselte er dann zur A-Jugendbundesligamannschaft und ist nun der fünfte Spieler aus diesem Team, der in dieser Saison zu den Alligatoren gestoßen ist.

Seine Entscheidung für den TSV Allach begründet der 19-Jährige mit der Nähe zu seinem Wohnort, der Möglichkeit zur sportlichen Weiterentwicklung und er freue sich schon auf die kommende Saison.

Ein herzliches willkommen in unserem Team. Servus Felix!