Aug. 2, 2023 •Kategorie: Für alle Mitglieder
Astrid Lauxen – Abschied nach 12 Jahren Wirbelsäulengymnastik

Danke, Astrid, für 12 wunderbare, anstrengende, interessante, fröhliche und schweißtreibende Jahre als Trainerin der Wirbelsäulengymnastik!

Astrid-Lauxen-Abschied-TSV-Muenchen-Allach.jpg

Nach 12 Jahren als Trainerin der Wirbelsäulengymnastik-Gruppe wurde Astrid Lauxen jetzt im Biergarten in der Inselmühle von ihren Teilnehmer*innen verabschiedet. Sie selber hatte eigens dazu noch ein Gedicht für „ihre“ Sportlerinnen und Sportler verfasst. Und bekam kräftigen Applaus für die Reime – und natürlich auch für das volle Dutzend Jahre, das Astrid beim TSV München-Allach 1909 gewirkt hat.

Auch der 2. Vorstand, Roland Störch, bedankte sich bei Astrid Lauxen. Und bedauerte es, dass dem Verein eine solch engagierte und kompetente Trainerin verloren geht. Aber alle beglückwünschten Astrid zu ihrem Entschluss, noch stärker in ihrer Sportbegeisterung zu wirken und dieses berufliche Standbein weiter auszubauen. Leider bedeutet dies – auch sehr zu Astrids Bedauern – dass für die Vereinstätigkeit auch aufgrund der langen Fahrtstrecke nach Allach zu wenig Zeit bleibt.

Wir wünschen dir alles Gute, für deine sportliche und persönliche Zukunft, Astrid!
Und danke für 12 Jahre Engagement für „deine“ Wirbelsäulengymnastik-Gruppe!