Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
Spielbericht mB2 Vorbereitungsturnier Schwabing 22.07.2023

Vorbereitungsturnier mit Licht und Schatten – wichtige Erfahrungen gesammelt

Rücken.jpg

Am Samstag, den 22.7., trat die männliche B2 zum Vorbereitungsturnier in Schwabing an. Gespielt wurde gegen HSG Gröbenzell-Olching, TSV Haunstetten, MTSV Schwabing, TSV Gilching und SV Laim.

Begeistert von der tollen Stimmung in der Schulsporthalle am Bauhausplatz spielten im Eröffnungsspiel gegen Gröbenzell beide Mannschaften aggressiv nach vorne. Nach der ersten Halbzeit stand es noch 9:11 für Gröbenzell, jedoch gelang es den Allachern, das Spiel zu drehen und man gewann schließlich mit 21:19.

Wild entschlossen, gleich ein weiteres Mal zu gewinnen, gingen die Allacher in das zweite Spiel gegen Haunstetten. In der ersten Halbzeit verlief das Spiel lange Zeit ausgeglichen bis zum Pausenpfiff bei 8:8. Nach der Pause trat man noch entschlossener in der Abwehr auf, doch es gelang den Allachern nicht, in Führung zu gehen, und so blieb es weiter ausgeglichen bis zum Schlusspfiff und dem Endergebnis von 18:18.

Im dritten Spiel gegen Gastgeber Schwabing konnte man sich auf eine spannende Partie freuen, da beide Mannschaften bis dahin gut ins Turnier gestartet waren und unbedingt gewinnen wollten. Das Spiel ging hitzig hin und her, jedoch hatte die Abwehr große Probleme gegen den Schwabinger Rückraum, und man ging mit einem 9:17 Rückstand in die Pause. In der zweiten Halbzeit warf Allach nun alles nach vorne, hatte aber kein Glück im Abschluss, und die Schwabinger brachten ihre Führung zum Endstand von 22:28 ins Ziel.

Im vierten Spiel gegen Gilching hatten die Allacher sich vorgenommen, wieder zurückzuschlagen, spielten jedoch unkonzentriert und wirkten teilweise, als ob sie keinen Kampfgeist mehr hätten. Am Ende der ersten Hälfte lag man 8:13 zurück. Anschließend konnten sich die Jungs wieder ein bisschen fangen, aber es reichte nicht für den Sieg – Endstand 15:25.

Im letzten Spiel war der Fokus nochmal hoch, da die Mannschaft unbedingt mit einem Sieg nach Hause fahren wollte. Kurz nach Spielbeginn zeigten die Allacher direkt, was sie können, und gingen in Führung. In die Pause ging es mit einem Stand von 13:9 für Allach. In der zweiten Hälfte wechselte der Trainer nochmal durch, um auch anderen Spielern noch mehr Spielzeit zu geben, auch in veränderter Aufstellung konnte die Führung gehalten werden. Als der Schlusspfiff ertönte war der Spielstand 25:19, und die Allacher konnten sich würdig aus dem Turnier verabschieden.