Menü
TSV-News im Detail
Mai 31, 2023 •Kategorie: mB1
mB1 spielt nächste Saison in der Bayernliga

Die mB1-Jugend  machte es spannend. 

13.jpg

 

Die männliche B-Jugend des TSV Allach machte den Einzug in die Bayernliga spannend.

Im 4er Turnier kam es zum Wiedersehen mit den aus der ersten Runde bekannten TG Landshut und dem Vfl Günzburg. Die SG Kempten-Kottern komplettierte das Feld, welches in der heimischen Eversbuschhalle um die beiden Plätze für die Bayernliga konkurrierte. 
Bis auf den verletzungsbedingten Ausfall von Jan konnte das Trainerteam Siebe/Newel kadermäßig aus dem Vollen schöpfen. Der Gegner im ersten Spiel des Turniers war die TG Landshut. Bis zum 4:4 in der vierten Spielminute war es ein offener Schlagabtausch ohne wirkliche Deckungsarbeit. Binnen fünf weiteren Minuten schaffte es Landshut sich mit 8:4 abzusetzen, da die Allacher Talente die ein oder andere Chance zu viel liegen ließen. Die Jungs rauften sich zusammen und belohnten sich mit dem Ausgleichstreffer zum 8:8 zum Pausenpfiff. Im zweiten Durchgang erspielten sich die Allacher eine drei Tore Führung (12:9), die allerdings nur kurz währte, ehe Landshut mit einem 5:0-Lauf antwortete und das Spiel letztlich mit 17:13 für sich entscheiden konnte. 
Im zweiten Spiel gegen den Vfl Günzburg war für die Jungs aus Allach die Marschroute klar, es musste ein Sieg her. Vom Anpfiff ab sprühte die Abwehr vor Energie und jeder gewonnene Zweikampf wurde bejubelt. Im Angriff stellten die Jungs das Visier gut ein, hier glänzte Johannes mit 8 Treffern. Getragen von einem überragenden Boschi im Tor konnte das zweite Spiel am Ende mit 17:13 gewonnen werden. 
Im letzten Spiel des Tages trafen die SG Kempten Kottern und der TSV Allach 09 aufeinander. Aufgrund der Tabellensituation war klar, der Sieger dieser Partie zieht in die Bayernliga ein. Die Allacher legten gut los. Kaj erzielte das 1:0 und Boschi parierte im Anschluss einen Strafwurf der Gäste. Durch konsequentes Arbeiten in der Defensive und eine hohe Effektivität im Angriff zogen die Schützlinge von Trainergespanns Siebe/Newel bis zur Halbzeitpause mit 12:4 davon. In der zweiten Hälfte stellte Kempten-Kottern die Hausherren mit der umgestellten offensiven Deckung nur kurz vor Probleme und so konnte mit Schlusspfiff ein 19:13 Sieg bejubelt werden und der Einzug in die Bayernliga war geschafft!