Mai 26, 2023 •Kategorie: mA2
Spielbericht 2. Qualifikationsrunde Landesliga mA 14.05.2023

6 Siege aus 6 Spielen - Qualifikation zur Landesliga souverän erreicht

PHOTO-2023-05-25-18-18-14.jpg

Am 14.05. trat die männliche A2 zur zweiten Qualifikationsrunde für die Landesliga an. Nachdem das Turnier in Niederraunau noch kurzfristig von Samstag auf Sonntag verlegt wurde, erstmal allen Spielermüttern ein herzliches Dankeschön, dass sie ihren Söhnen am Muttertag „freigegeben“ haben.

Im ersten Spiel gegen Aichach zeigten sich die Allacher Jungs von Beginn an hellwach und zogen schnell auf 10:1 davon. Leider verletzte sich in der Anfangsphase auch schon einer unserer Kreisläufer und musste für den Rest des Turniers passen - gute Besserung an dieser Stelle! Das Spiel wurde nun mit viel Tempo zu Ende gespielt, und auch wenn die Abwehr im Laufe des Spieles nicht mehr ganz konsequent zu Werke ging, wurde souverän mit 33:12 gewonnen.

Im nächsten Duell gegen TSV Murnau direkt im Anschluss hieß es nun Konzentration hochhalten und mit den Kräften gut haushalten. Nachdem die A2 wieder mit einem 18-Mann-Kader angereist war, konnte zum Glück nicht nur die Verletzung kompensiert, sondern auch noch andere Spieler geschont werden. In der ersten Halbzeit wurde Gas gegeben und somit auch souverän mit 7 Toren gewonnen. Danach beschloss die Mannschaft anscheinend, sich für das entscheidende Spiel um den Turniersieg zu schonen, und schaltete 2 Gänge zurück, was dennoch zu einem respektablen Ergebnis von 17:25 für Allach führte.

Im dritten und letzten Spiel ging es nun gegen den Gastgeber und den stärksten Gegner des Tages. Beide Mannschaften hatten zuvor alle Spiele gewonnen und es ging noch um den Turniersieg. Allach hatte mittlerweile 2 Ausfälle zu beklagen, konnte aber weiterhin auf 14 Mann auffüllen. In einem sehenswerten Spiel konnte Allach zunächst überzeugen und legte bis zur 8. Minute auf 1:4 vor. Danach verloren die Jungs ein wenig die Kontrolle über das Spiel und gerieten bis zur Halbzeit mit 3 Toren ins Hintertreffen (9:6). Mit der Ansage, sich wieder auf die eigenen Stärken zu besinnen und das eigene Spielsystem geordnet auf die Platte zu bringen, gingen die Jungs an die Arbeit. Der Rückstand wurde nach 8 Minuten egalisiert und es entwickelte sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, bis Allach in den letzten 5 Minuten mit 3 Toren am Stück den Sack zumachen konnte (15:17 für Allach). Dieses Spiel hat schon einen guten Vorgeschmack gegeben, auf welch tolle Duelle man sich kommende Saison freuen darf.

Herzlichen Glückwunsch auch an Niederraunau zur Qualifikation für die Landesliga und gute Besserung an Eure Nr. 77!