Mai 26, 2023 •Kategorie: wC1
wC1: Bayernliga-Quali

wC1 qualifiziert sich für die Bayernliga

wC1_20.05.2023.jpg

Unsere Allacher Mädels starteten holprig in das zweite, und gleichzeitig letzte, Qualiturnier. Am 14.05.2023 reisten zwei sehr ernstzunehmende Gegner in die heimische Eversbuschhalle (HC Erlangen und MTV Stadeln). Gegen den Drittliganachwuchs aus Erlangen taten sich die Mädels schwer. In der Abwehr bekam man einfach keinen Zugriff und Erlangen war immer den einen Schritt schneller. Im Angriff lief es auch noch nicht reibungslos. Am Ende musste man sich den Mädels aus dem Norden Bayerns mit 17:21 geschlagen geben.

Im zweiten Spiel hieß es dann "Alles oder Nichts", Bayernliga oder Landesliga. Und so gingen die Mädels auch an das Spiel heran. Sie zeigten endlich, was in ihnen steckt und konnten früh hoch in Führung gehen. Mit schönen Tempogegenstoßtoren und weiteren tollen Aktionen erlangte die weibliche C-Jugend den Sieg (20:34). Damit qualifizierten sie sich ein weiteres Jahr für die Bayernliga.

Über die beiden Qualirunden musste man nur eine Niederlage hinnehmen, die die Mädels sicherlich zusätzlich motiviert! Wir freuen uns schon auf den Saisonstart und eine spannende Bayernliga.