Mai 26, 2023 •Kategorie: Herren 1
BayL: TG Landshut : TSV München-Allach 33:25

Im letzten Spiel der Saison trafen am vergangenen Wochenende die TG Landshut und der TSV München Allach aufeinander.

Die Herren des TSV München Allach kamen sehr schlecht ins Spiel und konnten leider nicht an die starke Leistung der Vorwoche anknüpfen. Es schien, als könnten sich die Alligators nur schwer motivieren, da das Spiel keinen Einfluss mehr auf die Tabelle hatte und keine Verletzungen riskiert werden sollten. Die fehlende Motivation führte zu ungewöhnlich vielen Fehlern und Schwierigkeiten bei der Umsetzung des Spielsystems. Zudem vereitelte der Torhüter der TG mit zahlreichen Paraden viele klare Torchancen und trug dazu bei, dass Landshut einen komfortablen Vorsprung herausspielen konnte. Trotz der Niederlage mit acht Toren Unterschied gab es für die Alligators dennoch Grund zur Freude. Durch die gleichzeitige Niederlage des direkten Tabellennachbarn Rothenburg sicherten sich die Alligators als Aufsteiger einen starken vierten Platz in der Abschlusstabelle. Das ist eine beachtliche Leistung, auf die man stolz sein kann.

Mit dem Ende der Saison heißt es nun, sich zu erholen und neue Kraft für die kommende Spielzeit zu sammeln. Die Allacher haben gezeigt, dass sie auf hohem Niveau mithalten können und blicken mit diesem Erfolg im Rücken zuversichtlich in die Zukunft. Wir werden in der nächsten Saison wieder angreifen und uns weiterentwickeln.