Mai 19, 2023 •Kategorie: wC2
2. Qualirunde wC2

Qualikrimi der wC2

wC2__Qualie_13.05.2023.jpeg

Am Samstag 13.05.2023 startete die wC2 nach einer schon nervenaufreibenden 1. Qualirunde in die Zweite. Und wer meinte, dass die zweite Runde weniger nervenaufreibender war, der irrte gewaltig.

Erster Gegner waren die Mädels des TuS Fürstenfeldbruck. Keine leichte Aufgabe, kamen sie schließlich aus der Landesliga. Nachdem der Start der ersten Halbzeit völlig verschlafen wurde und man somit immer hinterherlaufen musste, stand es zur Halbzeit 5:6. In der Pause wurden alle erst einmal ordentlich wach gerüttelt und Selbstbewusstsein, Mut und Willen aus den Taschen gekramt. Doch trotz starke Abwehrleistung sowie deutlich mutigerem Angriffsspiel musste man sich am Ende mit einem 10:11 geschlagen geben.

Nach kurzer Pause starten wir in die nächste Partie gegen den HT München II. Früh zeichnete sich ab, dass hier ein Spiel auf Augenhöhe stattfand. So ging es mit 5:5 in die Pause. Im Laufe der zweiten Hälfte konnte sich HT II bis zu drei Toren absetzen und übernahm so die Oberhand. Nach einem TTO mit deutlicher Ansage zeigten die Allacher Girls was in ihnen steckte und konnten in der 22. Minute zum Ausgleich aufziehen. Von nun an war alles offen, doch die Zeit lief davon. Durch eine überragende Mannschaftsleistung und nach einer taktischen Positionsumstellung seitens der Trainer, gelang es den Mädels tatsächlich mit 13:11 als Sieger vom Feld zu gehen.

Das dritte Spiel gegen die SG Süd/Blumenau sollte das Schwerste sein. Gegen einen Gastgeber ist meist nicht leicht … aber von vorn. Früh ging Blumenau in Führung und baute diese bis zur Pause auch deutlich aus, mit 7:4 ging’s ins die Kabine. Was dann kam, ist eigentlich kaum zu glauben, die 2. Halbzeit konnten die Allacher Mädels zu 100% für sich entscheiden. Unsere Torfrau hielt ihren Kasten über 12 Minuten zu 100% sauber und im Angriff belohnte man sich durch ein schönes Tempo- und Zusammenspiel. Endstand 7:9 !!!

Im letzten Spiel hieß es nun nochmal Nerven bewahren und Alles geben. Doch was dann kam, war Nervenkitzel pur. Ging es schließlich um Alles, BL oder BOL? Das Ziel war klar!! Die Mädels vom TSV Ismaning II stiegen mit Tempo ein, eroberten Ball um Ball und zeigten klar, wer hier die Chance zur BOL bewahren möchte. Halbzeitstand  10:7 für die Isis. Fehlte es in der ersten Hälfte einfach an aggressiver Abwehrarbeit, überzeugte diese in der 2. Halbzeit umso mehr. Die Nerven beider Trainerseiten lagen blank. Noch eine Minute war zu spielen, Spielstand 16:16! Alles oder Nichts! Ein  Tor Isis, ein Tor ALLACH = 17:17 Endstand, Mannschaft happy - Trainer fix und fertig …

Wenn die wC2 heute eines bewiesen hat, ist es Spaß, Zusammenhalt, Kampfgeist sowie Konzentration an den richtigen Stelle. Spannender kann man sich eine Qualirunde definitiv nicht vorstellen. Gut auf den Nervenkitzel kann man verzichten, aber unsere Mädels haben eine Sensation geschafft, völlig unerwartet verabschieden sich die Allacher wC2 Girls sogar als Turniersieger und spielen in der Saison 2023/24 erneut ÜBOL.

# superteam #megaleistung #sostolz

Vielen Dank an dieser Stelle vor allem an Dani, Luca und Lali, welche als Trainer eingesprungen sind und sich dem Nervenkitzel angenommen haben. Danke an alle Eltern, die einen mega Support hingelegt haben! Danke an die Mädels, die eine mega geile Qualirunde abgeliefert haben und bewiesen haben, was in jeder einzelnen steckt und auch noch viel mehr. Mega klasse Leistung!!