Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
Mai 16, 2023 •Kategorie: mB2
Spielbericht 2. Qualifikationsrunde Landesliga mB 07.05.2023 FC Bayern München - TSV Allach 09 II 16:12 (7:6) TSV Allach 09 II – TuS Traunreut 12:11 (5:5) TSV Sauerlach - TSV Allach 09 II 10:13 (6:7) TSV

Auf Kurs zur Landesliga – 2. Quali-Runde, 2. Platz

22_Polzi-Steffi-Ludwig_0372.jpg

Am Sonntag, den 7.5., trat die männliche B2-Jugend zu ihrem zweiten von insgesamt drei Qualifikationsturnieren für die Landesliga an, die in Sauerlach ausgetragen wurde. Die Gegner der zweiten Runde waren FC Bayern München, TuS Traunreut, TSV Sauerlach und TSV Grafing.

Nachdem die Mannschaft zuvor die erste Qualifikationsrunde ohne Niederlage bestritten und sich durch weitere Trainingseinheiten gut vorbereitet hatte, ging man mit großem Selbstvertrauen in die zweite Runde.

Das erste Spiel ging gegen den FC Bayern München. Den Start haben die Allacher – was man so eigentlich nicht gewöhnt ist – etwas verschlafen und sind durch eine zunächst schlechte Abwehrleistung und unsichere Abschlüsse in Rückstand geraten. Anschließend fingen sie sich aber und konnten wieder einige Tore aufholen, sodass es zur Halbzeit nur noch 7:6 für die Gegner stand. Leider wurde auch der Einstieg in die zweite Halbzeit wieder verschlafen, und so zog Bayern mit einigen Toren Abstand davon. Dieser Abstand wurde den Allachern zum Verhängnis, da aufgrund der verkürzten Spieldauer keine Zeit mehr blieb, ein zweites Mal eine Aufholjagd zu starten. So endete das Spiel mit 16:12 für den FC Bayern München.

Der zweite Gegner war der TuS Traunreut. Dieses Spiel war von Anfang an spannend und von Emotionen geprägt. Es war ein ausgeglichenes Hin und Her, und so ging es mit 5:5 in die Pause. Auch nach der Pause ging das Spiel spanend weiter, da sich kein Team einen klaren Vorsprung erarbeiten konnte. Als sich das Spiel schon dem Ende zuneigte, gab es eine Zeitstrafe gegen Allach - dies bedeutete, dass das Spiel in Unterzahl zu Ende gespielt werden musste. Die Jungs hängten sich dadurch allerdings nur noch stärker in der Abwehr rein und schafften es, dass die Unterzahl kein echtes Problem wurde. Fünfzehn Sekunden vor Abpfiff, bei einem Spielstand von 11:11, eroberten die Allacher in Unterzahl den Ball und erzielten zwei Sekunden vor Schluss den Siegtreffer. So endete das Spiel mit 12:11 für Allach.

Im dritten Spiel ging gegen den TSV Sauerlach. Hier zeigten die Allacher von Anfang an ihr Können, führten fast von Beginn des Spieles an und schafften es immer wieder, einen Zwei-Tore-Vorsprung auf Sauerlach zu erarbeiten. Direkt vor der Pause bekamen sie noch ein Gegentor und so ging es in die Halbzeit mit einem Spielstand von 6:7. Nach der Pause spielten die Jungs ihr Spiel weiter, schafften bald einen Vorsprung von drei Toren und so endete das Spiel mit einem 10:13 Sieg für Allach.

Letzter Gegner war schließlich der TSV Grafing. Vor dem Spiel stand schon fest, dass Allach zweiter werden und damit sicher weiterkommen würde. Somit ging es in dem Spiel um den Sieg in dieser Qualifikationsgruppe. Die Allacher eröffneten das Spiel gleich mit einem drei Tore Lauf, aber die Grafinger fingen sich schnell wieder, und so stand es nach sieben Minuten 5:5. Ab diesem Zeitpunkt konnte man beiden Teams anmerken, dass sie schon von den vorherigen Spielen müde waren. Die Grafinger konnten sich bis zur Halbzeit noch einen Drei-Tore-Vorsprung erarbeiten und so ging es mit 6:9 in die Halbzeit. Nach der Halbzeit ging es ausgeglichen weiter, aber die Allacher konnten ihren Rückstand nicht mehr aufholen und so endete das Spiel mit 10:14.