Mai 16, 2023 •Kategorie: Herren 1
Bayernliga Herren 1: TSV Allach 09 – VfL Günzburg 35:34

Alligators gewinnen letztes Heimspiel gegen den VfL Günzburg

IMG_0145.jpg

Für die Allacher Alligatos stand vergangenen Samstag das letzte Heimspiel der Saison an.

Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge wollte man sich mit einem Sieg vom heimischen Publikum verabschieden. Dementsprechend motiviert startete man in die Partie gegen den Tabellendritten aus Günzburg. Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Zu Beginn waren es immer die Alligators, die mit einem Tor in Führung gehen konnten, ehe die Gäste in der 22. Minute erstmals mit 13:14 in Führung gingen. Doch die Allacher ließen sich nicht beirren und blieben dran, so dass es mit einem 16:16 in die Halbzeitpause ging.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit blieb das Spiel eng. Immer wieder konnte eine der beiden Mannschaften mit einem Tor in Führung gehen, bis es den Alligators in der 48. Minute erstmals gelang, sich mit vier Toren abzusetzen. Doch es blieb bis zum Schluss spannend, denn die Gäste kamen immer wieder heran und waren fünf Minuten vor Schluss sogar wieder auf ein Tor dran. Doch angefeuert vom lautstarken Heimpublikum brachten die Allacher Alligators den knappen Vorsprung über die Zeit. Somit blieben die zwei Punkte in Allach und man konnte dem heimischen Publikum im letzten Heimspiel noch einmal etwas bieten.

Nächste Woche geht es im letzten Spiel der Saison in Landshut darum, den vierten Platz zu verteidigen.

Für Allach spielten: Tor: Vistica, Bieringer Feld: Connert, Enninghorst (8), Hofmann (10), Malter, Zilz (2), Breuning, Link, Augner (4), Wittmann (6), Prause, Hasekamp, Lühr (5)