Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
wB: Qualirunde Landesliga

wB: Landesliga Einzug hart erkämpft

wB___Landesliga---.jpeg.jpg

Am vergangenen Sonntag ging es für unsere Mädels aus der wB mit tatkräftiger Unterstützung der wC1 nach Ottobeuren zur letzten Qualrunde. - Ziel war ganz klar der Einzug in die Landesliga.

Wir stolperten zu Beginn etwas in das Turnier und verloren ein ausgeglichenes Spiel gegen HT München knapp mit nur einem Tor.

Direkt danach ging es ohne Pause weiter gegen den TSV Herrsching. Hier taten wir uns deutlich leichter und konnten uns schnell behaupten.

Nach unsere Sieg im zweiten Spiel waren wir punktgleich mit dem TSV Ottobeuren. Also hieß es im letzten Spiel: der Sieger spielt Landesliga! Die Mädels waren heiß und wollten auf keinen Fall die wichtigen zwei Punkte liegen lassen. Mit einer sehr starken Abwehr und einer überzeugenden Angriffsleistung zog der TSV Allach schnell davon. Es gelang den ebenfalls starken Spielerinnen des TSV Ottobeuren dabei nicht, unsere gut stehende Abwehr zu durchbrechen, so dass wir bei Abpfiff einen deutlichen Sieg feiern konnten.

Damit hieß es Platz 2 und Einzug in die Landesliga! Anschließend feierten wir dies noch bei einem gemeinsamen Pizzaessen, bevor wir unsere Heimreise antraten.