Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
Mai 11, 2023 •Kategorie: wC2
wC2 Qualirunde

wC2: „Nichts für schwache Nerven“

wC2__1._Qualirunde.jpeg

Am Sonntag 30.04.203 fand für die wC2 die 1. Qualirunde bei der SG Kirchheim statt. Erster Gegner der Mädels war der Gastgeber, welcher als Favorit gehandelt wurde. Voller Selbstbewusstsein, Mut und Willen zeigten die Allacher was in den letzten Trainings auf dem Plan stand. Durch starke Abwehrleistung sowie ein ausgeglichenes Angriffsspiel auf Augenhöhe ging man 4:5 in Halbzeit. Durch ein paar eigene technische Fehler sowie dem extrem hohen Tempo der Gegnerinnen mussten wir uns im hart umkämpften Spiel mit 6:9 geschlagen geben.

Das zweite Spiel, gegen den SV Erlstätt startete mit einer ausgeglichenen ersten Halbzeit (6:6). Mit Anpfiff der zweiten Hälfte legten die Allacher Mädels eine deutliche Steigerung hin und konnten sich relativ schnell absetzen und das Spiel mit einem 8:12 für sich entscheiden.

Nach einer längeren Spielpause ging es in das dritte Spiel gegen den TSV Forstenried II. Nach einem Blitzstart stand es zur Pause bereits 9:1. Mit Steigerung im Tempo erzielten wir Tor um Tor und konnten den zweiten Sieg mit 17:4 einfahren.

Spannender konnte man sich ein Turnierabschluss fast nicht vorstellen. Souverän starteten wir gegen den SC Traunstein ins letzte Spiel. War es bis Spielminute 10 ein Spiel auf Augenhöhe, als unerwartet einige Lücken in der Abwehr und unpräzise Abschlüsse im Angriff entstanden. So konnte sich Traunstein mit zwei Toren zur Halbzeit (6:4) absetzen. Trotz klarer Vorgabe in der Pause und deutlicher Teammotivation konnten die Allacher Girls die ersten fünf Minute der zweiten Hälfte keine Wende erspielen und Traunstein baute den Vorsprung etwas aus. Erst durch einen Jokerwechsel und deutlichen Ansagen unter den Spielerinnen konnten die Mädels die Nerven behalten. Das wC2 Team bewies erneut eine wirklich starke Teamleistung. Mit höchster Konzentration fighteten sich die Mannschaft heran, so dass das Spiel in den letzten fünf Spielminuten, zur Freude der Allacher, gedreht werden konnte und man mit einem 8:10 als Sieger von Platz ging. Das Turnier konnte somit verdient als Gruppenzweiter beendet werden.

#superteam #megaleistung #sostolz

Jetzt heißt es am 13.05.2023 in der 2. Qualirunde zur ÜBOL erneut Nerven behalten, konzentriert bleiben sowie mit Mut und Selbstbewusstsein am Ball bleiben. Mädels, ihr schafft das !!!