Bayernliga: TSV-Herren 1 – HBC Nürnberg 46:26
1. Qualirunde wC1

wC1 startet sehr überzeugend in ihre erste Qualirunde

wC1___1._Qualirunde_2023.png

Am frühen Morgen starteten die Allacher Mädels motiviert in ihr erstes Spiel gegen den Gastgeber TSV EBE Forst United. In der ersten Hälfte lieferten sich die Mädels gegen die Ebersberger ein Kopf an Kopf Rennen und konnten mit einer leichten Führung in die Halbzeitpause gehen. Doch in der zweiten Halbzeit hatten die Gastgeberinnen trotz Heimvorteil gegen die Mädels keine Chance mehr, denn die Allacher zeigten ihr Können in allen Zügen und gewannen mit 23:14.

Nach einem Spiel Pause musste sich die wC1 gegen den schon aus der letzten Saison bekannten ESV 27 Regensburg beweisen. Durch eine überzeugende Abwehr und ein gutes Zusammenspiel im Angriff, meisterten die Mädels auch dies mit einem 24:11.

Im letzten Spiel gegen den FC Burlafingen konnten die Allacher trotz zwei harten vorherigen Spielen in den Beinen, mit viel Team- und Kampfgeist auch dieses Spiel klar mit 25:10 gewinnen.

Somit wurde die wC1 Qualisieger in dieser Gruppe und freut sich schon auf die Nächste in der heimischen Eversbuschhalle.